Fahrradanhänger

• wir haben einen extra Hundeanhänger und ich habe Perdi an ihn gewöhnt, in dem ich ihn anfangs als Hundebox an ihrem Platz stehen hatte (ohne Räder...) und sie so gelernt hat, daß er was ganz normales ist.

Nachdem sie dann ihre ersten Rundfahrten im Hänger gemacht hat und dabei immer gejammert hat, habe ich ihr eine Matratze (aus Schaumstoff, etwa 10 cm dick und selbst auf die Maße vom Hänger zugeschnitten) in den Hänger gepackt und wenn wir jetzt mit dem Rad unterwegs sind, dann kommt da immer noch mindestens eine (meist 2 oder 3) von ihren Decken mit rein und ihr Kuschellämmchen... dann ist sie zufrieden (wenns dann allerdings noch so ein schönes Kauteil wie ein Ohr oder gar ein Knochen gibt, dann ists perfekt).

dies Bild ist schon ein bisschen her.... da hat sie gewartet, daß unser Abendessen (von der Pizzeria) fertig wird und war nölig, weil sie nicht raus durfte aus dem Hänger. Ist ja auch gemein, wenn man im Hänger sitzen muß, während die Menschen in der Pizzeria (wo es so lecker riecht) rumstehen und sich unterhalten....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fahrradanhänger* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      vielen Dank schon mal für eure antworten.
      Ich glaube eigendlich nicht, das amon probleme haben wird im Anhänger mitzufahren. Er fährt im auto in einer Hundebox und ist eigendlich kein ängstlicher Hund. Außerdem werde ich das langsam trainieren. Wird schon.
      Ich habe noch einige Kriterien gefunden wie ein Anhänger für uns aussehen sollte.
      er sollte sowohl vorne als auch Hinten einen eingang haben- und eine Dachluke so das auch vorne voll geschlossen ist und er oben rausschauen kann, wenn er denn mag. Die Liefgefläche sollte so groß sein, das er richtig liegen kann, für den Fall das er sich mal verletzt. Bei den Hängern die nur Vorne zu öffnen sind (Kinderanhänger) denke ich das er möglicherweise den reißverschluss mit den Pfoten öffnet in dem er drauftritt und/oder kaputttritt.

Viele liebe Grüße
      Ines und Amon

• Hallo,

wohne im PLZ Bereich 68

Hergeben gerne, weil meine zu zwei Großen nicht reinpassen.

Ich kann ihn aber auch gerne per Post oder anderem Unternehmen verschicken.

Ist meine Mailo freigeschaltet? Dann melde dich mal dort. Ich bin nämlich ab morgen 2 Wochen in Urlaub

• Hallo
      also was soll ich sagen?
      Die Entscheidung ist gefallen- es ist ein Doggyliner 1 geworden
      Und er ist sogar schon da. Bereits am 2. Tag nach Bestellung eingetroffen- fix aufgebaut und amon liegt schon drin :D

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht

VLG Ines und Amon

• Das ist ja toll, dass der sofort angekommen ist. :smile:

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen Anhänger hole. Deswegen habe ich eine Frage. Ist es sehr viel anstrengender mit Hund im Anhänger zu fahren??

PS: Wie groß muss der Anhänger sein? Nora ist ca.58cm groß und wiegt 21kg. Sie ist ein Schäfer-Spitz-Mix.

• Wie anstrengend es wird hängt vom gewicht des Hundes ab
      Och, ich denke es wird prima die Beine trainieren :D Was mir aber guttun wird *räusper

Wir haben einen mit ner Liegefläche von Länge 90 cm genommen, da Amon Spondylose hat und er sich lang machen können sollte (mein Gott- was für ein satz :ops: )
      Er ist auch kein kringellieger- lag schon immer ausgestreckt.

Wir haben auch festgetellt das 90 cm Liegefläche ideal sind bei seiner Größe
      Er hat 56 cm Schulterhöhe und wiegt 21 kg.
      VLG Ines und Amon

• Anhand deines Avaters dachte ich mri irgendwie, dass er kleiner ist :???: komisch.

Aber gut das er so groß ist, dann habe ich einen ungefähren Ansatz wie groß der Anhänger sein sollte. Wie hoch und breit ist denn dein Anhänger?

Bei den Angaben L/B/H, ist bei der Länge die Länge von der "Box" in der der Hund liegt gemeint, oder insgesamt mit der Anhängerkupplung?? :roll:

• Das tut mir Leid mit deinem Pierot.

Dann schaue ich mich mal nach einem Anhänger um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!