Wie teuer ist eine Staupe-Impfung?
-
schlaubi -
7. August 2009 um 18:25
-
-
Hallo Foris,
so weit ich hier bereits gelesen habe, muss ein Hund einmal gegen Staupe geimpft werden und dann nach einem Jahr noch einmal, damit diese Grundimmunisierung ca. 7 - 15 Jahre hält.
Weiß einer von Euch, wie teuer diese Impfung (also die erste plus die zweite) wäre oder wo ich das nachlesen kann?
Oder gibt es die Staupe-Impfung nur zusammen mit an anderen Impfungen? Ist das vielleicht gar kostengünstiger?
Warum ich so "dämlich" frage? Es sterben immer wieder Hunde in ausländischen Tierheimen, weil die Tiere dort nicht geimpft werden. Und ich würde gerne versuchen, da anzusetzen und zu helfen. Denn ein gesundes Tier, das nur stirbt, weil am Impfstoff gespart wird, stirbt meiner Meinung nach einen unnötigen Tod.
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie teuer ist eine Staupe-Impfung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deutsche Preise werden dir da nicht viel helfen da die Preise in Spanien, Polen ect. anders sind.
Ausserdem bekommt der Tierschutz meist andere Preise bei den TÄ.
Vieleicht kannst du für einige Hunde in einem ausgewählten, seriösen TH eine Impfpatenschaft übernehmen. -
Hallo Ilona,
das stimmt wohl, dass ich ja gar keine deutschen Preise ansetzen kann *seufz*.
Ok, dann werde ich mich direkt vor Ort mal kundig machen müssen, damit ich vielleicht einige der Neuzugänge in den dortigen Tierheimen impfen lassen kann. Sind ja zum Glück nicht alle ungeimpft.
Danke Dir!
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!