Hilfe Hamster weg! Irgendeine Chance??????

  • Hallo Foris!

    Bin grad ziemlich fertig. Als ich in den Keller ging wollt ich ich auch gleich nach meinem Hamster schauen. Ich hab mich noch gewundert warum sie nicht schon längst reagiert hat (abends um 9) nach gesehen, HAMSTER WEG!!!(und dabei hab ich mich auf sie gefreut und morgen ist auch ne Hochzeit)

    Oh man meine Süße Maus, was mach ich denn nur??? :???: Gibt es irgendwie die Möglichkeit rauszubekommen wo sie sein könnte??

    Das Problem ist, das das Gebiet ziemlich groß ist und der Hamsterkäfig an nem ziemlich doofen Standort steht (bitte grad keine Grundsatz disskusionen)

    Danke fürs lesen

    traurige Grüße PollyNixe :sad2:

  • der konnte das??? das könnt ich brauchen!!

    Da ich ja nicht weiß wann es passiert ist (heute morgen war er laut meiner Eltern noch da) könnte er sonst wo sein.

    Und leider wohnt die Kater Garfield neben an. Der hält Abby gleich für ne vergrößerte Maus und sein Essen.

    Meint ihr nen Steckbrief/kllingeln in der Nachbarschaft(angrenzende Gärten) bringt was?

  • Ähm gehe ich richtig in der Annahme, das der Hamster ganz sicher draußen ist, also in der freien Natur? Da woh Bäume und so wachsen? Und er ist sicherlich nicht mehr in der Wohnung/dem Haus?
    Sorry, aber dann sehe ich kaum eine Chance den Hamster wiederzufinden. Du kannst es versuchen mit Steckbriefen und so, doch wenn Hund oder Katze ihn nicht erwischen, sicherlich eine andere Gefahr.

  • Meinst Du denn, er hat den Keller bereits verlassen? Wenn nicht, setz Dich mal dort hin und wedele mit einem Stückchen Wurst oder einem Minimettbällchen, welches Du kurz mit nem Feuerzeug angekokelt hast, am Boden hin und her - damit konnte ich einen Hamster mal unter Bodenbrettern hervorlocken (er war mindestens fünf Meter entfernt gewesen).

    Viel Glück!

    Wauzihund

  • alsi ich 12 war kam ich mal auf die tolle idee meinen hamster im garten auf die wiesen zu setzen mit dem gitter vom käfig drüber ich war nur 2 minuten drinnen und als ich wieder raus kam war er weg haben ihn dann unter einer plastikwanne gefunden.
    ich würde an deiner stelle erstmal alle möglichen verstecke absuchen,futter auslegen und lebendfallen aufstellen.

  • danke für eure Antworten.

    Ja oben ist unser garten und nebendran 3 Nachbarsgärten (kein geschlossener Zaun)

    also er steht vor dem Eingang zur Waschküche (überdacht) nebendran ist noch ein Kabuff (Tür ebenfalls undicht)
    die Waschküche innen verzweigt sich zu mehrern Kellerräumen.

    Abby kommt blöderweise auch Treppen (oder die glatte Stiege zur Waschküche) hoch, wenn sie da hoch ist sehe ich keine Chance vorallem eben mit Garfield nebenan.

    Aber das mit dem Mett ist ne Idee, das geb ich meiner Mutter morgen mal in Auftrag.
    Wir haben nur im Kabuff und Waschküche so futterdinger verteilt und ich hab nach ihr gepfiffen (hört sie eigentlich auch drauf, aber eben nich 100% weil nur Hamster)

    Wo bekomme ich denn eine Lebendfalle her?

    lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!