Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Alter Hund lässt jungen Hund nicht schlafen
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen auf welche Futterbestandteile sie allergisch reagiert und was ist das für ein Futter.

Also ehrlich für mich hört das alles sehr schwammig an, tut mir leid.
Und die ständige Einnahme von Cortison schädigt die Organe und wirkt sich auf die Haut aus.
Mein erster Hund bekam auch mal eine zeitlang Cortison, und irgendwann sind ihm die Haare ausgefallen.
Aber nun gut, das ist nur meine Meinung dazu.Wenn der Hund eine vererbte Allergie hat, hilft auch kein Futter.
Wenn er 13 Jahre alt ist, währe es mir lieber, er bekommt die letzten Jahre Cortison, und hat dadurch nicht den wahnsinnigen Juckreiz.
Anstatt er hat Tag und Nacht keine Ruhe.
Das wird dir jeder TA sagen. -
7. August 2009 um 17:47
schau mal hier:
Alter Hund lässt jungen Hund nicht schlafen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Jetzt bekommt sie stinknormales Pedigree.
Und das ist leider ein Futter das man keinem Hund füttern sollte.
Erst recht keinem alten Hund mit diversen Allergien und Krankheiten.
Denn Pedigree ist alles andere alles andere als hochwertig und nicht gerade gesundheitsfördernd. :/ZitatWenn er 13 Jahre alt ist, währe es mir lieber, er bekommt die letzten Jahre Cortison, und hat dadurch nicht den wahnsinnigen Juckreiz.
Wie du lesen konntest, leidet der Hund aber immer noch unter Juckreiz, trotz Cortison. :/
Aber egal. :| -
Vielleicht kennt ihr ein Futter, das ich noch nehmen könnte?
Ja also heute gehen wir nochmal zum TA und fragen wegen diversen Milben nach (hautgeschabsel wird genonnem etc.) -
Zitat
Vielleicht kennt ihr ein Futter, das ich noch nehmen könnte?
Guck mal hier in den Link, da gibt es eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Wenn es aus dem Fressnapf sein soll, dann kannst du Markus Mühle oder Real Nature nehmen.
Vielleicht bekommst du auch Josera, aber da würde ich dir zur Emotion Line raten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!