Kastration?
-
-
ab wann kann bzw. darf man denn einen Rüden kastrieren?
Und dann hätte ich noch eine Frage:
unser Hund (17 Wochen) hat heute morgen wieder mal sein Körbchen ausgiebig geliebt und dabei sogar sein bestes Stück "ausgefahren" (hat er sonst nicht gemacht) und der "hing" dann da von 7 - 10.30 Uhr draußen
Ist das normal das er den erst gar nicht wieder "einfährt"?
Lg Steffi und Mephisto
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja.. 17 Wochen ist ja recht jung - da kann noch so einiges passieren und sich wieder einrenken.
Aber was die Sache mit dem Geschlechtsteil angeht - da kann dir bestimmt ein Rüdenhalter eher helfen

-
Das zeigt sich bei Rüden bei Aufregung und Anspannung sehr gern mal
, dank Penisknochen ist es auch vollkommen egal, ob der Rüde kastriert ist oder nicht
.Und in dem Alter ist das alles ganz normal und sicher kein Kastrationsgrund.
LG
das Schnauzermädel -
nee lasst das mal habe auch nen rüden das ist total normal und ne kastration ist das schlimmste was man einem hund antun kann würde ich nur aus medizinischen gründen machen lassen nicht weil mir das verhalten gegen den strich geht
-
neeee ich will ihn doch jetzt deswegen net kastrieren lassen
Wollte nur mal fragen wann man das denn macht wenn man es macht.
Hab nur die andere Frage gleich mit in diesen Beitrag gepackt um nicht extra fragen zu müssen.
Danke für eure Antworten.Ich war heute morgen schon etwas "besorgt" als der nach 3 Stunden immer noch "draußen" war

-
-
Wenn er voll ausgewachsen und ausgereift ist, wenn es denn unbedingt sein muss. Je nach Rüde also irgendwo zwischen gut einem Jahr und deutlich über 3 Jahren.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich war heute morgen schon etwas "besorgt" als der nach 3 Stunden immer noch "draußen" war

Das ist normal, hast du drei Stunden geschaut?
Meistens fahren Rüden "ihn" zwischendurch mal wieder ein.Zur Kastration:
Eigentlich nur, wenn es eine klare Indikation gibt (gesundheitliche Aspekte oder wirklich hormonell bedingte Verhaltensauffälligkeiten)
Darüber findest du hier im Forum etwa nur 1500000 Einträge, vielleicht hast du Lust, alles zu lesen (Suchmaschine)Gruß
Leo -
nein ich hab nicht ganze 3 Stunden "gespannt"
aber immer wenn ich gekuckt habe war er draußen 
Mit dem kastrieren hab ich ja noch jede Menge Zeit zum überlegen bzw. ich werd mal mit dem Tierarzt drüber reden.
Wenn ich es machen würde, dann wohl nur in der Hoffnung das er dadurch ruhiger wird.
Aber da haben wir ja noch ein Weilchen Zeit...... -
Ihr habt ein Baby von 17 Wochen und habt die Hoffnung, dass er später durch eine Kastration ruhiger wird?
Deswegen würde ich meinen Rüden nie kastrieren lassen.
Mein Rüde ist mit 24 Monaten von selber ruhiger geworden. Vorher war er eben noch ein Kind und wollte spielen und hatte Unsinn im Kopf. Dann wurde er erwachsen, er wurde erzogen und heute ist er in meinen Augen manchmal zu ruhig. Ich würde gerne, dass er mehr mit anderen Hunden spielt. Nun ja.
Und ja, er hat sein bestes Stück auch öfter mal draußen hängen. Wenn er entspannt, wenn er angespannt ist, wenn er sich da putzt. Und so ein Welpi hat bestimmt noch nicht so die Kontrolle darüber wie ein erwachsener Hund. Und solange das Teil nicht anschwillt, lila wird und der Hund keine Anzeichen von Unwohlsein zeigt, ist alles okay.
-
Zitat
Wenn ich es machen würde, dann wohl nur in der Hoffnung das er dadurch ruhiger wird.Du hast einen 17 Wochen jungen Hund?!
In diesem Alter sind sie nieeee ruhig!
Und solltest du deinen Hund vor Einsetzen der Pubertät kastrieren lassen, wird er nicht ruhiger - im Gegenteil, er bleibt ggf. ein Kindskopf.
Er benötigt die Hormone zum Erwachsenwerden!Streiche diese Gedanken erst mal aus deinem Kopf!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!