Hundefutter zum x-ten Mal

• Hi Cookie!

Ich kann dich gut verstehen! Angst brauchst du keine haben, sterben tut dein Hund davon nicht. Auf http://www.hundundfutter.de findest du einige gute Informationen zu Fertigfutter und Deklarationen! Kannst du dir ja mal angucken!

Aber es gibt noch was, was du nicht tun solltest... Fertigfutter mit Fleisch mischen. Trockenfutter braucht länger bis der Hund es verdaut hat! Wenn man es mischt kann es passieren, dass das Futter das Gähren anfängt und dein Hund Bauchschmerzen bekommt im schlimmsten Fall eine Magendrehung. Auch wenn er robust ist... Bei deinem Hund brauchst du dir allerdings keine so großen Gedanken um Magendrehung zu machen, weil er recht klein ist. Wenn du gemischt füttern möchtest, mach einfach 2 Mahlzeiten. Eine früh die andere Abends und das Problem ist gelöst! ;)

LG murmel

• Hallo Murmel,

ich bin also nach dem ganzen Hin und Her am letzten Wochenende dann in die Zoohandlung und habe wirklich jede Packung in die Hand genommen und die Zusammensetzung gelesen....
    Zum Schluß bin ich dann bei nur einer Packung gelandet, die meinen Ansprüchen genügt hat. Das war also "Hill's". Da gibts dann gott sei dank auch für kleine Hunde ein spezielles Futter. Meine kleine ist ganz verrückt danach...Jedesmal ist der Napf leer geputzt...
    Das Futter ist zwar recht teuer, aber ich denke, da da nichts schlechtes - meiner ansicht nach - drin ist, bin ich auch bereit etwas mehr geld auszugeben.
    So dann nochmals vielen dank für Deine/Eure Hilfe!

Grüße

Ines :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!