auch das noch - filaria!
-
-
hallo ihr lieben.
wie ich in meiner vorstellung geschrieben habe, sollte kommenden freitag unsere sherina aus gran canaria zu uns kommen.
gestern hatte sie nun ihren vermeintlich letzten tierarzttermin, bei dem sie auf filaria (herzbandwurm) getestet wurde und kurz darauf bekam ich von der lieben tierschützerin, die uns sherina vermittelt den anruf mit der schlechten nachricht. sherina ist filaria-positiv! :shock:aus freitag wird also nichts. sie wird jetzt gegen die bandwürmer therapiert, bekommt 2 wochen adiro, ein blutverdünnendes mittel, dann im abstand von 24 stunden zwei filaria-spritzen ins rückenmark und dann nochmal zwei wochen adiro, damit die würmer und larven rausgeschwemmt werden können. die therapie dauert also ca. einen monat und der behandelnde tierarzt möchte dann nochmal ca. zwei monate warten, bis dann ein erneuter test gemacht wird um zu sehen, ob sherina dann auch wirklich filaria-negativ ist. erst dann könnte unsere maus zu uns kommen. es wird also auf jeden fall ende august, anfang september werden und das macht mich sehr traurig. naja, es ist nunmal so und ändern kann man eh nichts. müssen wir eben nochmal warten.
jetzt wollte ich aber von euch mal wissen, ob schon jemand erfahrungen mit filaria gemacht hat? wenn ja, waren die würmer und larven nach der therapie verschwunden und wie hat der hund das alles verkraftet?
LG
claudi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo mausal,
kann Dir leider mit filaria nicht weiter helfen.
Kann mir aber vorstellen wie schwer es ist nochmal 2 Monate auf Eure Hündin zu warten.
Hoffe dass die Zeit für Euch beide schnell rum geht und dass sherina völlig gesund bei Euch ankommt.
LG
Tiefi -
danke tiefi! das hoffen wir natürlich auch, denn wir sind ja schon sooo verschossen in die süße maus!
ich werde natürlich berichten, wenn es was neues gibt.
LG
mausal -
hallihallo!
von uns gibt es gute neuigkeiten!
sherina wurde nach vollendeter therapie gestern erneut auf filaria getestet und unsere süße ist nun endlich filaria-negativ!!! :jump:der tierarzt ließ sich überreden, alles um ein paar wochen zu verkürzen und somit kommt unser familienzuwachs bereits in zwei wochen zu uns.
ich bin nun so erleichtert, dass die warterei und die ungewissheit endlich ein ende haben, das glaubt mir kainer.ich hoffe, dass ich euch dann bald von einer aufregenden, spannenden, verschmusten, verspielten und schönen eingewöhnungszeit mit unserer sherina berichten kann.
LG
mausal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!