allergietest ergab: gegen sämtliches fleisch allergisch

• So, ich hab nun alles gelesen und muss sagen............mach eine Ausschlussdiaet, nur so kannst du herausfinden, was dein HUnd vertraegt.
    Wie schon geschrieben wurde, faengst du mit gekochten Kartoffeln an. Wenn er es gut vertraegt kommt eine Fleischsorte dazu. In diesem Fall wuerde ich Pferd waehlen. Ja, es ist eine Ueberwindung, ABER es hilft deinem Hund. Ich wuerde dieses Fleisch auch erstmal gekocht verfuettern. Sollte er es vertragen, kannst du versuchen es immer weniger zu kochen. Die Kartoffeln kannst du uebrigens gut mit dem Fleisch mitkochen und dann mit dem Wasser vermanschen. Und ganz wichtig ( wurde ja auch schon erwaeht) ist Tagebuch schreiben. Also wann was wo gefuettert wurde, wann welche Reaktionen auftraten, wie das Wetter war, ob der HUnd unter Stress stand, alles gehoert dazu.
    Warum solch ein Aufwand? Weil die Vertraeglichkeit unter Stress anders zu bewerten ist. Manche Nahrungsmittel werden unter Stress weniger gut vertragen.
    Ich wuensche dir die Kraft, die du brauchst um das alles Umzusetzen
    Uebrigens hab ich aehnliches mit meinem Sohn durch.............der Bluttest ergab, das er gegen viele Stoffe allergisch ist, nach der Ausschlussdiaet hat sich das Ganze auf Milch und FAbstoffe und zu einem gewissen Grad auch Zucker reduziert und mein Sohn ist nun 25 und alles ist soweit im gruenen Bereich. Also es lohnt sich ;)

• Zitat

meinem hund kann ich keinen maulkorb antun, das bring ich nicht übers herz, der is mishandelt worden und sein vertrauen will ich ihm etz ned wieder nehmen, war hart genug es aufzubauen...

versteh nicht wirklich, warum du ihm das vertrauen nimmst, wenn du ihn einem Maulkorp auftust.
    Wenn du ihn vorher richtig gut und langsam tran gewöhnst, ist das ja meistens auch kein großes Problem für den Hund.

An deiner Stelle würde ich es auch noch mit einer Ausschlussdiät versuchen, lass es dir am besten von einem vernünftigen TA erklären. Und wenn dein Hund wirklich so gierig ist, würde ich mir das mit dem Maulkorb beim spazieren gehen echt überlegen um da keine Werte zu verfälschen.

lg, und macht das beste aus der Situation
    Marina

• weil der hund früher auch maulkorb tragen musste und die erinnerungen daran sind nicht fein für ihn... ich will ihm das nicht antun müssen.

ich werds etz mal mit dem neuen futter versucehn und wenn das nichts hilft mach ich die diät...

werd den tierarzt auch darauf ansprechen, wobei ichnicht mal sicher bin, dass die allergie der einzige grund is.. er "hustet" so oft und kotzt dann darauf hin.. ach keiner kann mir sagen was eigentlich los is..

• Wieso möchtest du ein weiteres Futter versuchen?
    Wieder neue Inhaltsstoffe, die dann für eine Diät ausfallen?

Und wie wäre es mal mit einem TA, der weiß wie Diagnostik funktioniert und nicht nur nach den neusten Werbeflyern geht ohne zu wissen, was er tut?

LG
    das Schnauzermädel

• Hi,

wir haben auch einen sehr darmempfindlichen Hund mit vielen Fleischallergien. Wir füttern ihm nun seit fast einem Jahr Lupovet IB derma hyposens (Ziege und Menadenhering). Nach einer Beruhigungsphase für Magen und Darm, haben wir die Darmflora wieder aufgebaut und seitdem ist alles OK. Allerdings experimentieren wir seit dem auch nicht mehr rum und zwischendurch gibt es als Leckerlies nur Pferd.

• Zitat

Wieso möchtest du ein weiteres Futter versuchen?
    Wieder neue Inhaltsstoffe, die dann für eine Diät ausfallen?

Und wie wäre es mal mit einem TA, der weiß wie Diagnostik funktioniert und nicht nur nach den neusten Werbeflyern geht ohne zu wissen, was er tut?

LG
    das Schnauzermädel

weil dass nun ein futter ist, bei dem keines der angezeigten allergene drinnen ist..

außerdem ist mein TA gut, ich war auch in der nürnberger tierklinik, die auch sehr bekannt ist und gut sein soll und die haben mir ja a ned helfen können^^

tixi:

wie als leckerlis nur pferd? als rohes frisches fleisch oder gibts da extra leckerlies?

• Es gibt das gleiche Trockenfleisch wie Ochsenziemer usw auch vom Pferd. Das gibts zum Kauen. Als Belohnung beim üben gibt es nur kleine Stücke vom Lupovet und reinen Ziegenkäse.

• Hallo,

das tut mir sehr leid, das mit deinem Hund zu lesen. Armes Tier - wie gut, dass es ihm jetzt gut geht!!!

Ich hatte jetzt nicht die Zeit, mir alle Beiträge durchzulesen, wollte dir aber trotzdem antworten...

Ich glaube, so Magen-Darm-Erkrankungen sind ziemlich schwer zu therapieren. In der einer der aktuellen Hundezeitschriften ist jetzt ein Bericht drin.

Du scheinst ja schon in einer Klinik gewesen zu sein. Seltsam finde ich, dass dieser Bluttest so ausschlaggebend sein soll. Ich habe schon öfters gehört, dass er eigentlich ziemlich nichtssagend ist. Eine Freundin von mir hat ihn bei ihrem Hund durchführen lassen (er hatte immer wieder Schleimkot und manchmal Blut im Stuhl und er war ebenfalls auf fast alles allergisch). Naja, auf jeden Fall geht es ihrem Hund sehr gut und er frisst alles, wogegen der Bluttest eine Allergie gezeigt hat...

Ich kann dir von Royal Canin das Sensitivity Control empfehlen. Dem Hund einer anderen Freundin geht es total gut damit. Auch in anderen Foren habe ich schon viel Gutes darüber gelesen. Es gibt auch TroFu. Musst mal auf der Seite von Royal Canin gehen.

Falls du es dir nicht so einfach machen willst, empfehle ich dir eine Ausschlussdiät. Entweder kochst du das Fleisch oder gibst es vielleicht sogar roh. In dem Bericht in dieser Zeitung stand noch die Bemerkung, dass Barfen oft diesen magen-darm-kranken Hunden helfen würde.

Ich wünsche dir sehr viel Glück!

LG Anja

• Moin, Moin,

ich habe mal im Inet geguckt und Schecker gefunden. Wie wäre es mit diesem Futter:
    http://www.schecker.de/websale…trau%df-und-Reis.htm?Ctx={ver/7/ver}{st/3eb/st}{cmd/0/cmd}{m/websale/m}{s/schecker/s}{l/01-AA/l}{mi/000697/mi}{pi/059799/pi}{type/ernaehrung/type}{po/1/po}{fc/x/fc}{p1/d71a45fa53a7cce7fecb7a901529b54b/p1}{md5/bdbdda0bf9fd867d17e11047c73630c3/md5}

Das scheint nur mit Reis und Strauß zu sein. Mir wurde gesagt, dass es auf Strauß noch keine Allergie gibt, ob das stimmt oder nicht kann ich allerdings nicht beurteilen ;)

Gruß Blackkyra

• das futter von royal canin hatte ich auch schon probiert, des sensitiv control und das hypoallergic.. allerdings kam bei beiden futtern keine besserung.. eher im gegenteil... :(

danke für den link mit dem straußen futter, werde ich sicherlich ausprobieren.

so für heute hat er etz erst mal reis und ei gekriegt und wunder schau an, er hat es sogar gefressen und nur 2 mal ein wenig erbrochen... bin gespannt wie es heute nacht wird, da is es normalerweise am schlimmsten... ^^ da is teilweise bis zu 12 mal erbrechen möglich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!