Cavalier King oder Havaneser und andere Fragen
-
Dragonheart704 -
5. August 2009 um 14:48
-
-
Hallo.
Ich bin Studentin und lebe mit meinem Freund und meinem Sohn (5) in einem kleinen Häuschen mit großem Garten (leider zur Miete auf dem Grundstück, wo auch der Vermieter wohnt). Da es einige Probleme mit dem Vermieter gibt, u.a. die Anschaffung eines kleinen Hundes, möchten wir so schnell wie möglich hier ausziehen. In Sicht haben wir ein eigenes Haus oder eines zur Miete mit Garten ( wo niemand was gegen einen Hund hat).
Allerdings ist nun noch die Frage: Cavalier King Charles oder Havaneser. Kann man einem Havaneser auch einen kürzeren Haarschnitt verpassen? Ich finde das mit den langen Haaren nicht so doll, aber die Rasse an sich schon. Habe mich belesen, in wie weit die Charaktereigenschaften zu uns passen. Da ich Studentin bin, bin ich zwar einerseits mal viel unterwegs, aber durch Kind auch sehr gebunden und diese Zeit würd ich gern dazu nutzen mit einem Hündchen spazieren zu gehen. Die Bewegung würde super gut tun und für Spaziergänge allein bin ich nicht geschaffen und mein Sohn ebenfalls nicht. Mein Freund geht in Schichten arbeiten. Das heisst: wenn ich in der Uni bin, ist er meist zu Hause. Ausser in der Frühschicht, da ist er erst ab 14Uhr da. Kann man denn einen Hund dieser o.g. Rassen auch mal ein paar Stunden allein lassen? Zu allen anderen Aktivitäten soll er mit. Und wenn ich weiß, dass wirklich mal den ganzen Tag niemand da ist, gibt es im Nachbarort eine Pension...da würd ich ihn dann morgens hinbringen. Oder wäre das nicht so gut?
Auf was belaufen sich denn so die Hundesteuern? Wir leben ja in einer ländlichen Gegend (Hoym ist aber Stadt mit etwas über 2500 EW). Wenn wir umziehen, dann auf´s Dorf.Danke schonmal für die Antworten.
LG Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kann man denn einen Hund dieser o.g. Rassen auch mal ein paar Stunden allein lassen?
Man kann jeden Hund bei richtiger Eingewöhnung, Erziehung, Auslastung und Gewöhnung ans Alleine bleiben alleine lassen.
Wie lange wäre der Hund denn alleine? Und wollt ihr schon einen erwachsenen Hund, oder einen Welpen?ZitatAuf was belaufen sich denn so die Hundesteuern?
Kommt auf die Kommune an. Das müsstet ihr dann auf dem Amt erfragen. Denn das ist keine einheitlich geregelte Angelegenheit. -
Danke für die Antwort. Es ist nun ein Shi Tzu aus Zufall geworden. Aber er ist soooo süß und herzallerliebst. Habe eine Frage in nem anderen Teil des Forums gestellt, vielleicht kann da jemand weiterhelfen? https://www.dogforum.de/ftopic88382.html
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!