Missy hat HD und Athrose

• Hallo Frank,

ich hab es jetzt erst gelesen, schön, daß es Missy so gut geht :gut: . Es wäre zu schade, wenn sie jetzt - wo sie es endlich gut getroffen hat - eingeschränkt werden müßte.

Liebe Grüße, Jana

• DAs les ich erst jetzt ... schade für Euch.

Vielleicht nützt euch beim Treppensteigen der gleiche Trick, wie bei unserem HD-Arthrose-Hund. Ich 'fädel' ein Handtuch unter ihrem Bauch durch - das geht so ziemlich über den gesamten Bauch. Damit kann ich abwechselnd Vorder- und Hintergliedmaßen entlasten ohne den Hund zu heben (das ist auf unserer engen alten Treppe nämlich nicht ganz ungefährlich). Das Handtuch kannst Du unten hängen lassen, wenn Du es nicht mitschleppen willst.

• @ Jackbennji
    Timmy bekommt das CetylM nicht mehr. Statt dessen bekommt er jetzt Hyaluronsäure-Kapseln.

Leider hat Timmys Zustand sich in den letzten Monaten extrem verschlechtert, was allerdings eher auf das bei ihm auch sehr stark ausgeprägte Cauda-Equina-Syndrom und Spondylose zurückzuführen ist. Ich fürchte, ich kann jetzt nicht viel mehr tun als ihm eine möglichst angenehme letzte Zeit zu bereiten. Natürlich bekommt er weiterhin die Akupunkturspritzen und die anderen Mittel, aber viel Hoffnung auf Besserung seines Zustands habe ich leider nicht mehr. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!