Missy hat HD und Athrose
-
-
Hallo Frank ,
wir haben die Diagnose ...schwere HD U. Arthrose...vor 2 1/2 Jahren bekommen
Wie alt ist Missy ?
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das "verdaut " hatte.
Dabei ist Laila nie weggeknickt,hat nie geschont,musste sich nie einlaufen....
Gemerkt habe ich es an kleinen Dingen wie ...wollte nicht mehr über den Bach springen,kam immer schlechter ins Auto,so Sachen halt.
Also wir laufen so 2 mal tägl. ca 45 min im Wald (gleichmäßige Bewegung).
Ich suche mir immer Wege aus,wo es ab und zu "bergauf geht" (Muskelaufbau)
Im Garten habe ich mir Hürden aufgebaut, wo sie DRÜBERSTEIGEN muß,auch wieder gut für die Muskulatur.
Morgens ins Futter bekommt sie Muschelextrakt und 50 mg Canidryl .
Also wir kommen so gut klar,und ich hoffe noch auf weitere schöne Jahre.Ganz liebe Grüße
Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das genaue Alter von Missy ist leider nicht bekannt da sie von der Straße kommt. Sie ist aber von 2 Tierärzten auf ca. 9-10 Jahre geschätzt worden.
Hürden für den Garten werde ich mir besorgen oder zur Not selber bauen. Ist ein wirklich guter Tip.
Aber ich muss wirklich mein Haus umbauen da sie einfach auch Probleme damit hat wenn sie getragen werden soll. :/
Lieben Gruß,
Frank -
Wie schwer ist Missy?
Martina
-
Um die 26 Kilo. Es muss noch ein bisschen Gewicht runter. Mindestens 1-2 Kilo.
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Hürden für den Garten werde ich mir besorgen oder zur Not selber bauen. Ist ein wirklich guter Tip.
Brauchste nicht..., kannste z.B. hier bestellen... :
http://www.teamsportbedarf.de/…nsystem/a-535-71-0-0-0-0/
Gibts aber auch zeitweise im Fressnapf.
Frank, ich war ja vorhin mit Bonny bei der osteopathischen Behandlung, dort haben wir uns unterhalten über Missys Problem.
Es gibt eine Tragehilfe für gosse HD-Hunde, die nicht die Treppe getragen werden können.Die PT besorgt einen Prospekt, den lasse ich Dir dann zukommen.
Da gibts bestimmt ne Lösung.Alles andere wie vorhin am Telefon besprochen...
-
-
Nicht meine Missy
Fühl dich gedrückt, hoffe ihr findet etwas, zum Muskelaufbau, was ihr Spaß macht :|
Helfen kann ich euch leider nicht, habe glücklicherweise keine erfahrung mit diesen Krankheiten :| -
Danke Ines damit wäre mir sehr geholfen. Es ist ja auch wichtig das sie von meiner Frau getragen werden kann wenn ich mal nicht da bin.
Man muss wirklich höllisch aufpassen eben ist die Maus ganz schnell die Treppe runtergeflitzt. :motz:
Ich werde oben noch ein Törchen hinbauen damit das nicht mehr passieren kann. Und ab sofort schläft sie mit bei mir im Zimmer.Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Man muss wirklich höllisch aufpassen eben ist die Maus ganz schnell die Treppe runtergeflitzt. :motz:
Lieben Gruß,
FrankJa das kenne ich.....
Die Tölen müssen erstmal kapieren, dass sie nicht mehr die Treppe laufen dürfen...
Hat bei Bonny auch lange gedauert.Heute steht sie immer schon automatisch vor der Treppe und wartet auf den zweibeinigen Trage-Service.....
Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass sie beim Tragen genervt mit den Augen rollt.....
-
Zitat
Ja das kenne ich.....Die Tölen müssen erstmal kapieren, dass sie nicht mehr die Treppe laufen dürfen...
Hat bei Bonny auch lange gedauert.Heute steht sie immer schon automatisch vor der Treppe und wartet auf den zweibeinigen Trage-Service.....
Aber ich habe immer noch das Gefühl, dass sie beim Tragen genervt mit den Augen rollt.....
Ja so ähnlich ist das mit Missy auch. Sie sieht gar nicht ein das es wichtig für sie ein. Ich sag ja immer: FRAUEN!!!!
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Ich sag ja immer: FRAUEN!!!!
Na ja, trag mal Bobby die Treppe, mal sehen wie der aus der Wäsche guckt.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!