Vermieterproblem und Auszug meiner Alina
-
-
Guten Abend,
ein kleines Problem haben wir aktuell.
Und zwar gehört uns das Haus indem wir wohnen nicht, da uns ein kauf damals aufgrund der Restaurantrenovierung zu teuer war.
Hier wird gerade eine Wohnung frei, in die meine Schwester einzieht und in der anderen wohnt ein Mann um die 55.
Das haus hat 4 Etagen, in zwei wohnen wir, in der anderen meine Schwester und der mann und ganz oben zieht bald eine Frau um die 60 mitsamt angeblichen Sohn ein. In den nachbarhäusern wohnt links ein älteres Ehepaar und ein Pärchen das so alt ist wie wir, mit denen wir uns ganz gut verstehen.
Problem ist der Mann bei uns im Haus. Er hat sich beim Vermieter beschwert, das wir laute geräusche in der freien Wohnung produzieren (der Vermieter erlaubt uns für kleines Geld dort einiges zu lagern für den Betrieb, aber nur vorübergehend)
Nun ist es so, das er noch nicht lang dort wohnt aber sich jetzt schon zweimal beschwert hat.
Meine Hunde bellen so gut wie nie aber bei drei Hunden (bald zwei....ist ne andere Geschichte) ist das so eine sache, da hat er wieder einen grund. Die anderen Leute im Haus haben nichts gegen die Hunde und hören nichts von denen. Auch die Nachbarn links (gleicher Vermieter) hören nichts.
Bringt ein Ortstermin was ?
ich kenne mich damit nicht so gut aus, in den Mieterschutz gehe ich bald auch, trotzdem will ich schonmal vorab Erfahrungen und Tipps sammeln.
Anmerkung: Also mein Toller zieht bald aus, da meine Mutter gerne einen Hund hätte, aber gerne einen ruhigen, erzogenen. Ein Toller war immer ihr Traum, aber wo findet man noch einen älteren, erzogenen und vor allen Dingen nicht so anspruchsvollen Toller?
Versteht mich nicht falsch, wir lieben diesen Hund alle sehr auch die anderen beiden Fellnasen aber irgendwie ist ihr bei uns zu viel Trubel und zu viele Treppen im haus. Sie wohnte schon probeweise bei meiner Mutter und ihr waren kurze Spaziergänge ohne Tempo einfach lieber, da sich ihr Zustand in den letzten 3-4 Monaten doch sehr verschlechterte. Und dort bekommt sie dauerhaft fast nur Zuwendung, was sie sehr geniesst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vermieterproblem und Auszug meiner Alina* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
zu der Vermietersache kann ich nicht viel sagen, sorry.
Aber bezüglich Alina finde ich, daß Du da ne richtige Entscheidung triffst.
Grade wenn Du 3 Hunde mit unterschiedlichen Bedürfnissen hast und einer der Drei gesundheitliche (?) Probleme, finde ich die Lösung, sie zu Deiner Mutter zu geben, ideal.
Ich hab das aus Deinen Beiträgen so rausgelesen, daß Alina schon älter und dementsprechend nicht mehr so belastbar ist, richtig?
Und wirklich weg ist sie ja bei Deiner Mutter nicht. Dort bekommt sie doch genau das, was ein älterer Hund braucht. Ich find es richtig so...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Danke. Sie ist schon älter und halt krank. Meine Mutter wohnt zu Fuß etwa 3 min entfernt. Also ich kann sie immer noch mal mitnehmen oder so.
-
Wenn nur ein einziger Mensch sich über eure Hunde beschwert, dürfte euch eigentlich nichts geschehen.
Aber vielleicht kannst du dir von den nette Nachbarn etwas unterschreiben lassen, dass die die Hunde nicht hören.
Sprecht den Vermieter mal an und entschuldigt euch für eventuell entstandene Geräusche in der leeren Wohnung.
Vielleicht kommt es dem Mann wirklich laut vor, vor allem, wenn die Wohnung schon länger leer war, oder vorher von einer älteren Person bewohnt wurde, scheint es "laut" zu sein, wenn plötzlich normale Wohngeräusche aus einer Wohnung dringen. Auch ist eine leere Wohnung lauter als eine möblierte.
Vorbeugen ist besser, als nachher in Beweisnot zu geraten, daher die Unterschriften schon mal sammeln und ganz lieb, zuvorkommend sein.
Und mit eurer Tollerhündin find ich beachtilich, denn ihr scheint da wohl eine Entscheidung im Sinne des Hundes getroffen zu haben.
Ich weiss nicht, ob ich solch eine Entscheidung so sachlich fällen könnte. Ich wär wahrscheinlich nur am heulen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!