• Nä, ausnahmsweise net Bei Fuß sondern wirklich Beifuß!


    Dieses Zeug, das fette Geflügelgerichte angeblich bekömmlicher machen soll und bei mir im Haushalt exakt einmal im Jahr Verwendung findet, nämlich am Weihnachten!


    Alle Jahre wieder kauf ich das kurz vor knapp ein und ärgere mich über den Euro, den ich dafür löhnen muß, wo das Zeug doch wie Unkraut überall wild wächst!
    Und alle Jahre wieder nehm ich mir vor, im nächsten Jahr gehste rechtzeitig los und zupft dir welchen!


    Gibt es da was besonderes zu beachten?
    Gibt es giftige/ungeniessbare Doppelgänger?
    Wann muß ich zupfen?


    Ich dachte mir das so: einen starken Regen abwarten, der wäscht den gröbsten Hundepipi ab! :D
    Dann frühmorgens abschneiden, heimschleppen und gut waschen, locker zusammenbinden und trocknen, dann eben luftdicht abpacken und die Tage bis Weihnachten zählen!


    Einfache Sache oder hab ich wo nen Denkfehler??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beifuß?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zum Thema Ernte hab ich folgendes bei Wikipedia gefunden:


      Zitat

      Die Erntezeit reicht von Juli bis September. Man schneidet die oberen Triebspitzen, solange die Blütenkörbchen noch geschlossen sind. Sobald sich diese öffnen, werden die Blätter bitter und eignen sich nicht mehr zum Würzen. Die Erntezeit für die Wurzel ist der Spätherbst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!