ich werde vollgepupst....
-
das_caro -
4. August 2009 um 19:37
-
-
Fast jede Futtermarke hat eine Sorte ohne Getreide.
Ich fütter zb. Josera Sensi Plus, was sehr günstig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei futterfreund.de gibt es auch von BestesFutter eins mit Banane anstatt Getreide für Senioren.
LG Eva
-
also ich dachte, da teddy ja schon zum älteren semster gehört wäre josera balance ganz passend. und wenn ich mal rechne, dann kriege ich das in nem onlineshop den ich noch gefunden hab (15 kg portofrei) für nur 10€ teurer als das multivit. is ja doch nicht so schrecklich viel mehr oder wie seh ich das? ;-) wäre das denn passend für den senior der viel sport treibt?
-
Das Josera Balance enthält aber wieder sehr viel Getreide....
Ich würde da lieber das von BestesFutter nehmen! Soviel teurer ist es auch nicht. 14 kg Bestes Futter Senior Banane kosten 40 Euro.
LG Eva
-
Also Josera ist auf jeden fall ein besseres Futter, als das Multivit. Wir füttern selbst das Josera Optiness und siehe da, unser Hund hat absolut keine Blähungen mehr. Sobald er auch nur eine Mahlzeit von minderwertigem Futter bekommt, muss man ihn regelrecht aussperren.
Das hat dann auch meine "Hauptsache-Billig"-Fraktion überzeugt.Ansonsten kannst du auch mal die Futterfirmen anschreiben und um eine Probepackung bitten. Die großen Firmen schicken sowas meist kostenlos, bei den kleineren musst du eventuell das Porto übernehmen. Das hab ich damals bei meinem Senior gemacht und auch da war der Unterschied zu Billig-Futter enorm. Er hatte plötzlich ganz tolles, glänzendes Fell und ein super Out-Put. Alles Dinge, die auch die Geizkragen hier überzeugt haben
-
-
Wenn Josera dann Sensi Plus, meiner pubst jetzt nur noch, wenn er sein samstägliches Döschen Nassfutter bekommen hat
-
vielen vielen dank für eure vielen tipps! ich werde mit meiner mama mal sprechen und sie mit den vielen infos die ich hier bekommen habe überschütten. hoffentlich lässt sie es mich wenigstens testen...
ich sage einfach mal bescheid obs klappt
dankeschöööööööööön -
Ich kann Josera Sensi plus auch nur wärmstens empfehlen. Ist ein sehr gutes Futter und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gibts übrigens auch in guten Fachgeschäften, und nicht nur online.
Allerdings nicht im Fress...., die verkaufen nur ihren eigenen Sche.. !
-
sooooooo, ich hab es tatsächlich geschafft meine mutter über den haufen zu reden
sie ist sogar schon los (leider innen fressnapf, aber das schaff ich auch noch, wenn ich lang genug von zermahlenen hörnern, klauen und fell im futter rede) und hat besseres nassfutter gekauft. außerdem "durfte" ich mich bei josera melden und nach futter fragen. die haben mich an die futterberatung geschickt und siehe da, laut josera ist für teddy das festival am besten geeignet. woher die bloß wissen, dass er schrecklich gern eingematschte pampe ist? (da ist nen pulver dran, damit man mit wasser ne soße dazu machen kann)
leider sinds nur 90g, heißt eine mahlzeit. ich hab ihm erstmal ein paar so gegeben. ist super angekommen, sodass ich den rest unter das alte futter gemischt habe. normalerweise sortiert der bis aufs kleinste, aber es scheint so gut geschmeckt zu haben, dass nicht genug zeit zum sortieren war
jetzt meine finale frage
ich hab meine mami ohne probleme dazu gekriegt, dass wir zum händler, der tollerweise gar nicht weit weg ist, zu fahren, da es schon nicht einfach ist, zu sehen, ob verdauungsprobleme weggehen, bei 90g...
also fahren wir nachher hin und holen 2kg.
soll ich das langsam umstellen, wie man ja immer sagt, dass mans machen soll? oder soll ichs hau-ruck machen und ihn von seinem futtermüll ohne umwege befreien?
wenn ichs mische, scheint er das alte ja sowieso auszusortieren -
Hi,
Also wenn er es verträgt, würde ich persönlich direkt umstellen...
V.a. wenn er sortiert und damit das alte Futter eh nicht frisst.
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!