Mein 5 Monate altes Labbi Mädchen hat Power ohne Ende....
-
-
Ohje, da hab ich mir einen echten Wildfang geangelt
5 Monate alt, schlank aber kräftig und am Liebsten spielen, spielen, spielen,.... Jetzt kommt noch dazu, dass sie zahnt. Gerade sind die Backenzähne dran und sie ist auch echt tapfer, nur ist sie wahrscheinlich dadurch auch immer so aufgedreht. Wenn andere müde werden, will sie noch Ball spielen, "rumflippen",.... War das bei euern Labbis auch so? Man sagt ja immer: Je älter, je ruhiger! Macht mir Mut und bestätigt das... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein 5 Monate altes Labbi Mädchen hat Power ohne Ende.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Je älter, je ruhiger! Macht mir Mut und bestätigt das... zwinkern
Also ich hab einen Labbi-Border-Mix - d.h. was das angeht, gerne auch noch einen Tacken schlimmer
. Dass es im Alter weniger wird, kann ich nicht bestätigen. Aber besonders aus diesem Grund gab und gibt es bei uns Zwangspausen, weil der Hund sich sonst viel zu sehr in etwas reinsteigert, und sich dann daran gewöhnt 24h am Tag bespaßt zu werden, und aufdrehen zu können. -
Oha, wie alt ist Dein Labbi Border denn jetzt

-
Hallo,
ich denke, junge Hunde sind oft total aufgedreht. Da muss man sie einfach runterholen. Hast du einen Zimmerkennel? Rein damit und dann hat mal Ruhe zu sein. Wenn du dich 24 Std mit deinem Mädel beschäftigst, wird es immer so bleiben und sie wird immer mehr fordern. Aber ich muss auch sagen: ein Labi ist halt nun mal ein Labi
. Man muss sie auslasten, nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Sind halt nunmal eigentlich Jagdhunde. Eine Hundeschule wäre da sehr anzuraten, die haben oft Zusatzkurse.... 
Lg
Doris mit Lara, die zwar ein Golden Retriever ist, aber mit 5 Monaten genauso heftig war. -
Na ja, ob meine ruhiger werden weiß ich nicht, mein 7 jähriger ist manchmal noch bekloppter wie mein 16 monatiger Zwerg
, von meiner 4 jährigen schwarzen Teufelin ganz zu schweigen 
Im Ernst, du mußt ihn ab und zu runterholen und zur Ruhe bringen, spielen und toben kannste mit Labbis bis zum abwinken, ohne das sie müde werden und noch mehr aufdrehen.
Vor allem Kopfarbeit ist ganz wichtig, körperlich wirst du einen Labbi selten müde bekommen. -
-
Zitat
Oha, wie alt ist Dein Labbi Border denn jetzt

Mittlerweile 2 einhalb

-
Normalerweise sind Hunde in dem Alter nur dann daueraufgedreht wenn sie nicht richtig zur Ruhe kommen können tagsüber. Wenn du dir kein Arbeitstier ranziehen willst was 12 stunden am Tag beschäftigt werden muss, würde ich ganz schnell anfangen mal ruhiger zu machen und Zwangsruhe einzuführen... sonst wird sie nie ruhiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!