Vollzeitjob und Hund! Ja oder nein??

• LuRi

Okay, das ist ja mit Ausbildung schon nochmal was anderes... :smile: Ärgerlich halt, dass Du da nichts findest.
    Lohnt sich der Job mit dem Fahren denn wenigstens finanziell? Der Zeitaufwand ist natürlich schon krass.

Ich würde Deiner Mutter, wenn sie sich nicht groß mit ihnen beschäftigen will (nicht mal 2, 3 Übungen? *g*) noch Futterbälle oder Kongs geben, zumindest ab und zu. Das ist nach dem Gassigang ja schon nochmal was Nettes :smile:

• @Fofinha: wie lange arbeitest du denn, bzw wie lange ist chico denn alleine?

Fabiana: also es sind zwei Hunde ;) Sie wären nicht die ganze Zeit bei ihr, weil meine Eltern die Hunde nicht gerne im Haus haben. Also im Haus sind sie schon, weil ja ich in der unteren Etage bin :lol: aber ihr versteht schon wie ich das meine.. Sie nimmt sie aber gerne mit, in den Wald, auf die Wiese, in den Stall usw. sie sind liebend gern bei ihr, auch weil sie da so ziemlich alles dürfen :roll: aber es ist halt so, dass sie sie nicht "beschäftigt" usw, was ich immer mache.. Es wäre keine Lösung für immer!! Denn ich will ja schließlich Hunde..

kleinergizmo: Ja es ist sehr ärgerlich :/ Wir wohnen in einem kleinen Tal und da gibt es höchstens was in der Gastronomie....
    Finanziell...na ja es lohnt sich schon, obwohl natürlich viel für den Bus bzw Benzin draufgeht.... Mein Ziel wäre es ja hier zu arbeiten, als Hundetrainerin/Sitterin. Dafür brauche ich aber mal das Studium und dafür (nicht nur) brauche ich Geld.....

Also ich glaube nicht, dass ich meine Mutter für einen Kong o.ä. begeistern kann :hust: sie macht schon manchmal "Übungen" mit den Beiden, aber auch nur sitz, platz usw....

• Ich arbeite Vollzeit =) chico ist ca. 8-9 Std alleine. Ich habe hier 3 bekannte die auch einen hund haben und arbeiten, es ist möglich, wenn man sein hund vernünftig auslastet und er auch noch beschäftigung zu hause hat. Chico pennt die meiste zeit oder schaut halt ausm fenster, das merke ich daran das wenn ich ihn super leckerlies gebe wenn wir gehen, die immer noch da sind wenn wir kommen :D Also es geht ihm wirklich gut. ich stehe extra 2 std vor der arbeit auf und gehe wirklich ne stunde mit ihm laufen / spielen usw... nach der arbeit natürlich gleich wieder ne stunde mit kumpels spielen gehen.

• Wow, als Hundesitter durchkommen kann ich mir schon hier kaum vorstellen... Das wär aber echt 'ne Sache :smile:

Zitat

Also ich glaube nicht, dass ich meine Mutter für einen Kong o.ä. begeistern kann :hust: sie macht schon manchmal "Übungen" mit den Beiden, aber auch nur sitz, platz usw....

Immerhin...
    Und den Kong könntest Du ja vorbereiten, im Sommer ins Eisfach oder nur in den Kühlschrank, sie schmeißt es zwischendurch hin - dazu muss sie ihn ja nicht besonders toll finden :p :ops:

• @fofinha:
    dann müsste ich ja schon um 4 uhr in der früh aufstehen :roll: ich glaube das würde ich auf dauer nicht durchhalten.. es ist eben blöd, wenn ich um 8 uhr anfangen muss, muss ich bereits um viertel nach 6 los :hust: aber ich würde auf jeden fall vorher spazieren gehen und sie entweder dann in den auslauf bringen oder meine mutter nimmt sie dann noch zwei stunden mit in den stall (was aber auch nicht immer geht, wegen der milbenallergie von luna :/ )

kleinergizmo:
    ja es wäre mein traum :roll: wir haben rießige wiesen, die ich einzäunen wollte um darauf eine art hundespielplatz zu machen...... na ja ist noch ein weiter weg bis dahin.... aber ich kann mir schon vorstellen dass es klappen könnte, weil einen "richtigen" hundesitter gibt es nur einen bei uns und eine "hundepsychologin" gibt es auch nur eine, genau am anderen ende unserer region :p
    aber zuerst muss mal geld verdient werden!

Ja, das mit dem Kong ist eine super Idee, den kann ich ja vorbereiten.. Welche Größe sollte man denn da nehmen? Ich habe zwei Schäfer-Labradormischlinge, ca kniehoch.
    Können sie den zerbeißen?? Weil Luna zerlegt gerne *g*

• Zitat

@fofinha:
    dann müsste ich ja schon um 4 uhr in der früh aufstehen :roll: ich glaube das würde ich auf dauer nicht durchhalten.. es ist eben blöd, wenn ich um 8 uhr anfangen muss, muss ich bereits um viertel nach 6 los :hust: aber ich würde auf jeden fall vorher spazieren gehen und sie entweder dann in den auslauf bringen oder meine mutter nimmt sie dann noch zwei stunden mit in den stall (was aber auch nicht immer geht, wegen der milbenallergie von luna :/ )

Uiii 4 uhr morgens ist schon früh... ich brauche zu meiner arbeit ca. 5-10 min. also ich fahre um 7.15uhr hier los und stehe ich ca. 05.45 uhr auf, 15 min fertig machen und dann bis um 7 uhr raus =)

Ich drücke dir die daumen das das alles klappt..

• oh das wäre super :roll:

danke fürs daumendrücken, hoffe auch es klappt ;)
    morgen hab ich wieder ein vorstellungsgespräch (vollzeit).. ich hab mich auch bei zwei Teilzeitstellen beworben, ich hoffe da klappt eine :smile: ansonsten muss ich eine Vollzeitstelle annehmen und dann halt weitersuchen, weil auf Dauer möchte ich das nicht meiner Mutter "übertragen" und ich möchte ja auch das Fernstudium machen, das schaff ich bei einer Vollzeitstelle einfach nicht...

Ich halte dich und euch alle auf dem Laufenden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!