Emma kratzt und beisst sich :(

• Hallöchen...

Vorab: Ich geh heut Abend mit meiner Maus zum Tierarzt.

Sie kratzt und beisst sich seid ca. 1 Woche. Seid 2 Tagen aber verstärkt... Hab gerade mal richtig geguckt. Am Rutenanfang,oder Ende(das Stück was am Popo anfängt :D ) hat sie trockene, schuppige Haut :schockiert: !

Sie kratzt und beisst sich sowieso mehr im hinteren bereich...
    Ich glaub sie quält sich mittlerweile, da sie ja garnicht richtig zur Ruhe kommt :sad2: !!!

Flöhe seh ich aber keine rumspringen...

Was würdet ihr sagen?

LG Kati

• hallo kati,
    flöhe muß man auch nicht springen sehen ;)

es könnten trotzdem flöhe sein. meine hündin hatte, als wir sie bekamen, an der schwanzwurzel eine stelle, an der sie immer zugange war.
    nachgeschaut, schreck gekriegt, ab zum ta.

es war eine flohbißallergie. :D wir hatten auch keine flöhe gesehen.

laß es mal beim ta anschauen - sicher ist sicher. kann natürlich auch etwas ganz anders sein.

gruß marion

• Danke euch :D !

Da bin ich mal gespannt, was der TA sagt, bzw. macht...

Jetzt schläft sie gerade...

Was wäre denn,wenn es Flöhe wären??? Muss dann alles im Haus eingesprüht werden???
    Sie schläft ja auch mit in unserem Bett :hust:

LG Kati

• Genau das gleiche Phänomen hatte ich hier auch, Django kratzt und beisst sich, hauptsächlich am Schwanzansatz. Dort war es auch etwas krustig.
    War grad beim TA, die sagte das wär ne Flohbissallergie, das wäre meist am Schwanzansatz....
    Viel Spaß also beim TA ;-)

• Komme gerade vom Tierarzt wieder...

...So wie ihr es vermutet habt: Flöhe :schockiert: !!!!

Hab jetzt Zeug für den Nacken mitbekommen. Muss ich ihr gleich drauf machen. Nur dafür brauch ich meinen Freund, der muss die kleine Ratte festhalten ;) !

Nun noch eine Frage:
    Wann sterben die Viecher ab? Und der Arzt hat gesagt, ich muss alles, was man waschen kann heiss waschen...
    Was ich nicht waschen kann, muss ich gründlich absaugen...

Ich bin vielleicht ein wenig begriffsstutzig,aber... Muss ich die Sachen jetzt schon waschen und saugen, oder erst, wenn die Tierchen tot sind? Bzw. wann sind sie tot???

Ich weiss, es ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich, bzw. Emma hat noch nie flöhe gehabt ;)

LG Kati

• hallo kati,

fang an zu waschen und zu saugen, am besten rund um die uhr *lol*
    ne, aber mehrfach täglich und längere zeit.

hast du nichts zu baden des hundes bekommen? ich mußte unsere dicke damals in die wanne hiefen und baden. das war für sie eine richtige wohltat.

viel glück. und ins bett würde ich den hund vielleicht im moment nicht lassen.
    ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!