Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
fängt an sich zu behaupten....
-
Timmy83 -
4. August 2009 um 11:26
-
-
Hi ihr lieben....
wollte mal fragen ob das in dem alter normal ist.
unser kleiner (Border - irgendwas mix, 8 Monate) fängt neuerdings an sich bei anderen hunden behaupten zu wollen.
bis vor kurzem war es noch so, dass er der jenige war der sich unterworfen hat. gestern hat er mit nem labbi mix gespielt, den er eigentlich unendlich liebt (er war der erste, der ihn nicht angebellt hat und einfach lieb zu ihm war). die haben sich spielerisch gezwickt und eigentlich schön gespielt, wie immer eigentlich. der labbi hat sich dann irgendwann mit dem rücken auf den boden gelegt und meiner hat dann halt von oben weitergemacht. dann is er wieder aufgesprungen, die beiden fetzen nochmal ne runde und machen wieder weiter. es sah dann so aus als wollte der labbi ihn in die knie zwingen. normalerweise hätt er sich auch hingelegt. diesmal hat er aber so leicht die zähne gezeigt und ihm klargemacht dass er sich nicht unterwirft und dann haben sie weitergespielt...ist das in dem alter normal?
-
4. August 2009 um 11:26
schau mal hier:
fängt an sich zu behaupten.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hört sich für mich absolut normal an. Meine hat damit sogar schon 2 Monate füher angefangen. Dein "Kleiner" wird langsam erwachsen, und probiert jetzt spielerisch die Grenzen anderer Hunde aus bzw. zeigt seine eigenen Grenzen und steckt diese auch neu ab. So ähnlich wie Menschen in der Pubertät.

-
Hallo,
ja, das ist völlig normal.
Dein Hund wird jetzt langsam erwachsen und lässt sich nicht mehr "die Butter vom Brot nehmen".
Hunde bitte immer schön beobachten (Sprache, Mimik, Körperhaltung)Gruß
Leo -
Zitat
Hunde bitte immer schön beobachten (Sprache, Mimik, Körperhaltung)
Das ist das wichtigste

Ob sich dein Hund jetzt behaupten wollte, kann man aus deiner Beschreibung genugenommen nicht herauslesen.
Wenn das alles total im Spiel passiert, sagen Dinge wie hinlegen, oben sein, knurren, Zähne zeigen gar nichts aus
-
na dann bin ich ja beruhigt..... er hat nämlich vor kurzen erst die phase überwunden, in der er vor allem angst hatte.
er wirkte keineswegs aggressiv, fand alles nur im Spiel statt, d. h. die spielen dann ganz normal weiter.
bin ja froh dass er erwachsen wird, der kleine. bin überhaupt froh dass er sich in den 3 monaten so schön entwickelt hat....
hatte nur angst dass er anfängt sich zu so einem zu entwickeln, der super aggro wird oder so..... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!