Welpen sicher nach Hause bringen

  • Hi,

    ich bin gerade dabei, ein paar Sachen für unseren Labrador-Welpen zu kaufen, der am 15. bei uns einzieht.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie wir den Kleinen sicher im Auto verstauen. Für später habe ich mir dem Allsafe Sicherheitsgurt ausgesucht, aber dafür ist er ja noch zu klein.

    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich ihn am besten "befestige"?

    Wir haben uns auch ein Kennel bestellt, aber ich wüsste nicht, wie man das Gerät auf der Rückbank sinnvoll festmacht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    PS Roque ist dann acht Wochen alt.

  • Wie weit müsst ihr denn fahren ?
    Also wir mussten von der nähe von Leipzig unseren Weg nach Berlin antreten. Wir haben JETZT eine Autobox von Schmidtbauer (heisst der so ??? :D )

    Für die allererste Fahrt haben wir ihn allerdings auf der Rückfaht auf den Schoss genommen (ich weiss,dass das verboten ist, aber es hat ihm ein immenses Gefühl de Sicherheit gegeben). Wenn ihr zu zweit fahrt entweder auf den Schoss oder aber im Fussraum (was auch den Vorteil hat, dass er dir nicht auf den Schoss k***zt ;) ).

    LG und berichte :D

  • Mein Kleiner ist auch einfach bei mir auf dem Schoß gefahren. Fahrt war 15/20 min. lang. (ich war natürlich Beifahrer) Hat wunderbar geklappt und er hatte so nicht so viel Angst. In eine Box würde ich ihn nicht sperren, daran ist er ja dann noch gar nicht gewöhnt :sad2:

  • Unsere Kleine haben wir auf einer fast fünfstündigen Autofahrt die ganze Zeit auf der Rückbank auf dem Schoß gehabt, allerdings gleichzeitig mit einem Gurt am Geschirr gesichert, damit sie im Fall der Fälle nicht durchs Auto geflogen wäre. Hat prima geklappt und wir haben uns schon ausgiebig kennengelernt ;)

    Gruß,
    Christiane

  • Als ich ihn abgeholt habe war er in einer Box auf dem Beifahrersitz untergebracht. Ich war alleine und konnte ihn nicht auf den Schoss nehmen während des Fahrens - logisch.

    Später hab ich ihn immer in einer Box im (offenen) Kofferraum gehabt. Aber bei einer Langstreckenfahrt hat er so geweint dass ich ihn irgendwann in den Fussraum gepackt habe. Da ist er recht brav und seitdem fährt er da mit.

  • Ich saß auch mit Caldera auf dem Schoss 4 Stunden auf der Rückbank.
    Wenn die Polizei das sieht ist das nicht so gut :p
    Jetzt sichern wir sie auch am Geschirr.

    Hm, ich würde den Wurm ehrlichgesagt auch auf den Schoss nehmen oder versuchen, den Kennel zu sichern und trotzdem auf der Rückbank mitfahren.

    Viel Spaß mit dem Lütten :gut:

  • Ja, dann werden wir unseren Sohn nach vorne packen und meine Frau fährt hinten mit.

    Welche Geschirrgröße ist für einen LAbi Welpen von ca. 6kg angemessen?

    Toll, wie schnell man hier immer Hilfe bekommt. :gut: :gut: :gut:

  • Also ich persönlich hab son geschirr immer am Hund selbst ausprobiert.

    Die meisten Züchter gewöhnen den Hund schon ans Halsband und das bekommt man dann auch mit.

    Ansonsten empfehle cih noch ne Kuchenrolle oder bereit zu haben....aber 10 km sind wirklich nicht viel. Vereinbare am besten, das der Hund vorher nichts zu fressen kriegt.

    Ansonsten am besten auffem Schoß oder frag den Züchter, wie er es bisher gemacht hat.

  • Achso noch einen Tip :
    Wenn du das Geschirr (ich wüde eine in S nehmen , aber lieber nochmal den Züchter anrufen und nach der Rückenlänge fragen ....das ändert sich ja fix ;) ) einen Tag vorher für eine Stunde (oder in meinem Fall am selben Tag auf der Autofahrt zum Züchter) unter deinen Pulli /T-Shirt legst (während du es an hast ;) ) , dann gewöhnt sich dein Hund leichter an alles , denn es riecht dann schon nach Papa (oder bei deiner Frau eben nach Mama ;) ) . Das war bei uns genial und komoischer Weise bin ICH jetzt auch die Bezugsperson von unserem Schatz (hatte das Halsband vorher unterm shirt).

    Ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!