Mit Rottweiler nach Bayern?
-
-
Hallo
Nun ersteinmal zum xten Mal
: Am Samstag kommt unsere Rottihündin.
Wir haben auch schon einen Urlaub für Ende des Monats in BaWü geplant. Allerdings ist dies an der Grenze zu Bayern und wir werden wahrscheinlich auch mal einen Ausflug nach Bayern machen. Soweit ich weiß steht der Rotti dort auf der Liste. Muss ich nun etwas beachten wenn ich für 2h über die Grenze gehe? Will nämlich keine böse Überraschung erlebenLG Michaela
Habe die Antwort gerade selbst gefunden
Für alle, die es interessiert: Man muss den Hunde an öffentlichen Orten an einer max. 3m langen reisfesten Leine führen. Wenn es die Gemeinde vorschreibt muss man auch einen Maulkorb anlegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine schwester hat einen rotti und wohnt in bayern.
sie geht immer im englischen garten in müchen und hatte nie probleme wenn der hund ohne leine läuft -
Ich dachte, die bundeslandspezifischen Hundeverordnungen gelten nur für Hunde, deren HH ihren Wohnsitz in diesem Bundesland haben und nicht für Besuchshunde (Besuch = max 3 Monate)... ?
Sonst müsste ich ja als Geschäftsreisende mit Hund jede Bundeslandregelung kennen
-
Wo in BaWü wohnst du den??
-
Da suchst du "Kampfhunde", dann klickst du auf Fragen oder FAQ, da steht dann alles, was du wissen möchtest. Ein Besuch mit Rotti in Bayern ist allerdings echt kein Problem.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!