Fogger für die Zimmer, aber welche Behandlung für die Hunde?
-
-
Hei Foris,
ich hab nun alles ausprobiert was geht. Aber bei 3 Hunden, die noch mit im Bett schlafen, hab ich wohl keine andere Chance, als die Chemiekeule rauszuholen und zu foggern.
Jetzt bin ich in Gedanken das ganze mal durchgegangen. Ein Problem stellt schon mal das Aquarium dar. Werd ich wohl ne Folie drum rumspannen müssen.
Aber ich muss doch jetzt gleichzeitig was mit den Hunden machen, oder? Ich dachte da an Flohshampoo. Jetzt hab ich aber das Problem, dass zwar die zwei Jack Russell gern gebadet werden, aber meine Bulldogge ganz und gar nicht. Und so ein 45 kg Kalb kriegt man auch schlecht mit Zwang in die Wanne. Was soll ich denn da machen?
Gruß Andi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hast Du bislang schon gemacht und wie schlimm ist der Befall?
Selbst bei der Chemie-Keule gibt es 'vertretbare' Abstufungen (wobei ich jetzt nicht meine, dass Du die Chemiekeule rausholen willst, sondern nur, wie stark sich die Nutzung auf deine Wohnsituation auswirkt).
-
Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, wie schlimm das ist, weil ich ja nicht weiss, wie schlimm sowas überhaupt werden kann.
Ich würd sagen, am Tag so 10 bis 15 Flöhe pro Hund.
-
hallo andi,
wir hatten dieses problem auch einmal extrem mit den flöhen...
wir haben 3 katzen 2 hunde und 2 meerschweinchen bei uns zu hause...
wir haben das frontline combo vom tierarzt bekommen, weil auch wir ein aquarium in dieser zeit hatten.
es wirkt innerhalb von ein paar tagen undmacht auch die umgebung frei von flöhen, viele werden jetzt sagen nein nur den hund frei aber so ist es nicht uns hat es sehr geholfen und bis jetzt hatten wir nie wieder flöhe.

vielleicht ist es auch bei dir ein versuch wert... frontline combo bekommst du auch bei dir in der apotheke um die ecke....

-
@ nocte
sorry, hab das Kleingedruckte jetzt nicht gelesen. Du meintest den Befall von der Wohnung. Kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur so viel sagen, dass man keine Flöhe springen sieht am Boden oder so. Kann man da überhaupt was sehen?
Mit so Umgebungsspray hab ich es schon 2 mal versucht, die Biester sind und bleiben da *grmpf*
-
-
Hast Du Frontline oder Exspot schonmal ausprobiert? Anwendungsdauer ggf. auf alle drei Wochen senken. Bei täglichem Saugen (v.A. in Ritzen des Parketts) und Waschen der Decken sollte der Befall schnell zurückgehen, dann musst Du auch den Doggerich nicht baden.
Beim Fr**napf gibt es auch noch ein Umgebungsspray mit blauem Deckel. Da ist eigentlich für den Einsatz in Stallungen. Es kann bei guter Belüftung aber auch im Innenbereich eingesetzt werden und ist nicht schädlich fürs Aquarium. Danach könntest Du mal fragen.
-
Habe mir jetzt einen ganzen Karton Fogger zugelegt und ein Trixie Flohpuder. Gefoggert hab ich noch nicht. Ich möchte jetzt erst mal abwarten, was das Puder bringt, denn heute hab ich zum ersten Mal keinen Floh bei meinen dreien gefunden. Viell. bringt das Puder ja was.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!