Gewichtsverlust, Antriebsschwäche, Durchfall
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich hatt vor längerer Zeit ein Thema bezüglich Gewichtsverlust und Antriebsschwäche wegen unserer Hündin Maja eröffnet. Diese mal brauche ich jedoch keine Hilfe, sonder eröffne dieses Thema, falls jemand das selbe Problem mit seinem Hund.
Zu den Symptomen:
Wie schon gesagt, unsere Maja hatte immer mehr abgenommen, schlief sehr viel und war total schwach. Auch hatte sie ständig Durchfall - sobald sie was gefressen hatte, kam's zehn Minuten später wieder hinten raus. Ach ja... und gierig auf alles, was eventuell essbar sein könnte - auch eigener und fremder Hundekot. Irgendwann war sie dann so schwach, dass sie nicht einmal mehr auf die Couch hoch kam. Zwei bei uns sehr bekannte Tierärzte konnen uns nach mehrmaligen Besuchen kein bisschen weiterhelfen. (Was ich bis heute nicht verstehe).Maja's Rettung:
Jedenfalls haben wir einen Tierheilpraktiker aufgesucht, der feststellte, dass unsere Maja eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung hat und behandelte mit einer homöopatischen Spritze. Anfangs war ich skeptisch. Aber bereits am nächsten Tag machte Maja einen etwas fitteren Eindruck. Nach vier Wochen (zwei Spritzen die Woche) war Maja wieder richtig fit und die Entzündung war wieder gut. Nur arbeitet nun nooch immer die Bauchspeicheldrüse nicht. Deshalb geben wir seit dem letzten Heilpraktiker-Besuch Almazyme zum Futter dazu und ein mal täglich eine Vitamin-Tablette für Tiere von "Spitzer".Die Almazyme geben wir nun seit etwa drei Wochen und Maja hat wieder ihre alte Vitalität und ihr unsprüngliches Gewicht wieder gefunden. Lebensfroh wie's sein soll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichtsverlust, Antriebsschwäche, Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Pocdab
Schön, dass es Deiner Maja wieder so gut geht und vielen Dank für den Bericht. Bin selber, nach anfänglicher Skepsis, ein Fan von der Naturheil-Methode und finde es immer wieder super, wenn auch andere so tolle Erfahrungen machen können. Toll, dass Du diesen Schritt gemacht hast und Deiner Maja geholfen werden konnte

Gruss
S. -
Das hätten die Tierärzte aber doch feststellen müssen. Verstehe ich nicht so ganz. Gut, dass es ihr wieder besser geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!