Vermehrtes Pullern
-
-
Hallo liebe Hunde-Fans,
bis jetzt reichte mir das Lesen eurer Tipps und Ratschläge, sowie eurer Erfahrungen.
Doch jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:unser Welpe ist morgen 10 Wochen alt und immer mal wieder fällt uns auf, das Balu wirklich 1/2stündlich pullert. Da ist es egal, ob wir gerade draußen waren oder nicht. Denn auch draußen pullert er 2 oder 3 mal. Ich habe seine Trinkmenge abgemessen und er trinkt so ungefähr einen Liter pro Tag. Dazu kommt noch ein bißchen Wasser um sein Futter anzufeuchten.
Der Urin ist aber auch nicht gelb und Schmerzen scheint er auch nicht zu haben.Nachts gehen wir mit Balu das letzte mal um 1.00 Uhr raus, und dann erst wieder zwischen 6.00 und 7.00 Uhr. Da hält er durch.
Es gibt zwischendurch aber auch Zeiten, da reicht es wenn wir alle 2 Stunden gehen. So wie heute bis zum Nachmittag, ab da war Schluß mit Lustig.Ich weiß, er ist noch ein Baby, aber weil das so unterschiedlich ist, wollt ich halt mal Fragen.
Danke für´s Lesen und Antworten!
Grüße,
Sandra mit Balu (der irgendwie undicht scheint)
Mensch mit Labrador-Mix-Baby - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vermehrtes Pullern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Welpen sind unterschiedlich.
Unser zweiter Welpe hat auch mind. stündlich Riesen-Bäche gepullert, er trank auch etwa einen Liter täglich.
Vorsichtshalber kannst du den Urin mal untersuchen lassen.
Hunde äußern bei einer Blasenentzündung nicht unbedingt Schmerzen.Gruß
Leo -
Hallo Sandra!
Bei dem, was du schilderst, könnte es sich auch um eine Blasenentzün-
dung handeln. Ich würde auf jeden Fall mit dem Wurm morgen zum TA
gehen, um das untersuchen zu lassen. Eine Blasenentzündung ist sehr
schmerzhaft. Hunde können allerdings sehr lange Schmerzen unter-
drücken bzw. zeigen sie nicht.Eine Blasenentzündung muß auf jeden Fall mit Antibiotika behandelt
werden. Hilfreich für die Untersuchung wäre eine Pipiprobe, die du schon
mit zum TA nimmst. Halte einfach einen Teller, Schale oder irgendetwas
ähnlich Flaches unter, während er Pipi macht und fülle es um in ein ent-
sprechendes Fläschchen. Gibt es für wenige Cent in jeder Apotheke und ist
garantiert keimfrei.Alles Gute!
-
hey,
also das gleiche problem hab ich auch. hab freitag beim ta eine probe abgegeben und warte jetzt auf das ergebniss.
ist schon besser wenn du das kontrollieren lässt.lieben gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!