Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
alles ist seins!
-
-
hallöchen,
ich hab ein kleines problem mit meinem fast 2 jährigen rüden (kastriert).
er kommt au spanien von der straße, ist aber schon seit er 5 monate alt ist bei mir.
er ist eigentlich super sozial, weiss wann er sich zu unterwerfen hat un wann er mal den macker raushängen lassen kann.
nur in letzter zeit kommt es des öfteren zu kleinen keilerein um alles mögliche, weil er alles als seinen besitz ansieht. er nimmt anderen hunden stöcke, bälle und ähnliches weg un verteidigt es bis aufs blut.
das er mit anderen aus einem wassernapf trinkt ist schon lange nicht mehr möglich.
zum glück ging es bisher immer glimpflich aus, aber es häuft sich in letzter zeit echt deutlich.
ich weiss nicht genau wie ich mich in den situationen verhalten soll.
eigentlich heißt es ja immer die hunde regeln das unter sich, aber vor allem wenn kleinere tiere im spiel sind ist mir das nicht geheuer.
ich rufe ihn in den situationen immer ab, er lässt dann auch meistens (leider nicht immer) von den hunden ab. dann lasse ich ihn platz machen und erstmal etwas runterkommen. wenn möglich nehme ich den stock oder ähnliches dann an mich und lasse keinen mehr ran... oder gebe ihn dem "rechtmäßigen" besitzer zurück.
ich habe leider keine ahnung ob das das richtige verhalten ist
was meint ihr?
lieben gruß,
janina -
2. August 2009 um 20:12
schau mal hier:
alles ist seins! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ganz einfach, wird ein Spielzeug unangemessen verteidigt (darunter fällt für mich aber kein einfaches Drohknurren oder kurzes Wegschnappen), dann wird es von mir eingesackt. Aus. Ende. Darüber diskutiere ich nicht.
-
Zitat
Ganz einfach, wird ein Spielzeug unangemessen verteidigt (darunter fällt für mich aber kein einfaches Drohknurren oder kurzes Wegschnappen), dann wird es von mir eingesackt. Aus. Ende. Darüber diskutiere ich nicht.
Ja, genauso!Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!