Hundehaarallergie!
-
-
Hallo Foris,
wir haben ein "allergisches" Problem...und zwar ist mein Bruder allergisch gegen meinen jetzigen Hund!
Er hat immer Atembeschwerden gehabt wenn wir übers WE bzw jetzt momentan in den Semesterferien daheim sind und hat es jetzt testen lassen...er ist allergisch! Allerdings scheinbar nur auf Bretonen, denn unser Labbi hat nie Probleme gemacht.Wir suchen jetzt fieberhaft nach Tipps, wie wir das minimieren können...mein Hundi geht jetzt gar nicht mehr in sein Zimmer, gesaugt wird sowieso täglich und auf Sofa etc darf er hier nicht.
Der Hautarzt meinte es gäbe ein Fellspray für Hunde, welches die Allergene teils bindet, habe geg***let aber nix gefunden...kennt das jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaarallergie!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Zeug heißt Allerpet, ob es hilft, weiß ich nicht.
Dass dein Bruder nicht auf jeden Hund reagiert ist normal, Hundeallergien sind speziell, weil jeder Hund andere Allergene, also allergieauslösende Proteine, hat.
LG
das Schnauzermädel -
Hat dein Bruder schonmal an eine Desensibilisierung gedacht?
Habe ich vor Jahren machen lassen und es hat viel bewirkt. Allerdings habe ich eine Gräser- und Pollenallergie. Ob das bei Tierhaaren auch funktioniert weiß ich leider nicht. -
Zitat
Hat dein Bruder schonmal an eine Desensibilisierung gedacht?
Habe ich vor Jahren machen lassen und es hat viel bewirkt. Allerdings habe ich eine Gräser- und Pollenallergie. Ob das bei Tierhaaren auch funktioniert weiß ich leider nicht.Beim Hund funktioniert es nicht vernünftig und lohnt sich auch nicht wirklich. Das könnte man höchstens bei einem Welpen in Erwägung ziehen.
Wenn man jetzt gegen den einen Bretonen desensibilisiert, dann hilft es ja nicht bei anderen Hunden. Da er nur ein Besuchshund ist und nicht auf alle Hunde reagiert wird, ist das zu aufwändig. Wahrscheinlich ist die Behandlung durch, wenn sie sich kaum mehr sehen.
Ein guter Staubsauger mit Hepa-Filter, feucht wischen und auch feucht staubwischen, die Begrenzung der Räume für den Hund und evtl. Medikamente sind für die kurzen "Problemzeiten" passender.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!