Wie lange "darf" er alleinbleiben?
-
nindog -
2. August 2009 um 13:45
-
-
Huhu,
habe nur mal eine kurze Frage. Unser Jeppe ist jetzt 6 Monate alt und kann ganz toll allein bleiben. Er bleibt meist ca. 3x die Woche für maximal 3 Stunden allein. Ist das eigentlich okay? Ihm scheint es nichts auszumachen, er pennt die ganze Zeit und kommt mir meist verpennt entgegen. Aber ich habe schon mehrere Male gelesen, dass es eigentlich zu lange für das Alter ist. Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn hr das langsam aufgebaut habt und alles ruhig und gesittet abläuft - warum nicht....
Ich finde da nichts Schlimmes dabei - und euer Hund anscheinend auch nicht.
Gruss
Gudrun -
wir haben von anfang an in kleinen schritten geübt. es gab auch nie probleme, auch weil er kein besonders ängstlicher hund ist. er bleibt auch schon allein, seit er vier monate alt ist. ich habe ihm anfangs immer ne kaustange oder so gegeben, aber wenn ich wiederkam war die noch da und er völlig verpennt. also schläft er wohl. ich wollte nur sichergehen, dass ich ihn mit der zeit nicht überfordere, aber anscheinend macht es ihm gar nichts aus. manchmal habe ich sogar das gefühl, er ist ganz foh, wenn er nicht mit "muss", vor allem morgens! danke für deine antwort!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!