Josera und Abnehmen

• Hallo an Alle,

mein Hund Asko ist kastriert und 7 Jahre alt.
    Seit er kastriert ist hat er Gewichtsprobleme.
    ist-Gewicht ist 29 Kilo, Sollgewicht ist 25 Kilo.

Vom Züchter wurde mir Josera empfohlen und zwar "Balance".

Ich hab dann mit der Futtermenge für 25 Kilo angefangen also ca.
    300 gr pro Tag. Er hat zugenommen.

Bin jetzt bei 150 gr pro Tag angekommen und hier hält er jetzt sein
    Gewicht, aber von Abnehmen keine Spur.

Nun meine Frage: wird er bei dieser Menge eigentlich noch richtig
    ernährt?

LG Erika

• Neu

Hi

hast du hier Josera und Abnehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 150g finde ich schon sehr wenig für einen 25 Kilo Hund.
      Ob er mit der Menge noch richtig versorgt ist ....keine Ahnung, mir wäre aber auch nicht so wohl dabei.

Meine 15,5 Kilo Hunde haben 200g vom Josera gefressen.

Hast Du schon mal ein gertreidefreies Futter wie Acana oder Orijen getestet?
      In den meisten Futtersorten, und im Besonderen in den Light Sorten sind sehr viele Kohlehydrate enthalten, die sich seeehr schnell auf die Hüften legen.
      Ich füttere momentan das Acana, und meine kastrierte Hündin, die ETWAS zum moppelig werden neigt hat binnen 2 Wochen ihr Traumgewicht zurückbekommen (600g abgenommen bei einem Ausgangsgewicht von 13,4 Kilo)
      Acana hat nur um die 30% Kohlehydrate, Orijen etwa 18% während fast alle anderen TroFu Sorten etwa zwischen 40% bis 55% (Light Futter) enthalten.

Meist erreicht man mit Light Sorten eher das Gegenteil.
      Es trifft aber nicht auf alle Hunde zu.

Die Schilddrüsenwerte sind OK?

Bei einer Unterfunktion können Hunde (und auch Menschen) auch Gewichtsprobleme haben.

• Mein Hund hat auch 3 Kilo abgenommen. Gefüttert hab ich ihm währenddessen Yomis Rind, Orijen Senior und GranataPet Light.

Mengemäßig hab ich die angebene Ration für einen normalaktiven Hund einfach um 30% gekürzt, ABER ich füttere auch täglich noch Nassfutter sowie Leckerchen und Kausnacks!

Zur Zeit gibt es hier noch Orijen und GranataPet. Demnächst will ich mal Acana Light & Fit testen, dass hat auch nur 30% Kohlenhydrate.

Ansonsten kann Cockerangie nur zustimmen. Die meisten Light-Futter taugen nichts...

LG Eva

• hallo,
      gesund abnehmen und satt werden geht wunderbar mit lupovet speckweg.

gruß marion

• Hatte echt die Befürchtung, daß 150gr zuwenig sind wegen
      evtl. Mangelerscheinungen, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen wegen der Kohlenhydrate. Aber ich
      habe mich voll auf die Aussage des Züchters verlassen.

Kann man das Acana dann unbedenklich geben und wie lange?

Hab mal kurz gegoogelt und meine es gibt verschiedene Sorten.
      Welches müßte ich dann geben und wie bekomme ich es?
      Kann man es nur bestellen?

Übrigens die Schilddrüsenwerte stimmen.

LG Erika

• Acana ist ein ganz normales Hundefutter. Es hat halt nur weniger Kohlenhdrate als andere Futter.

Ich würde dir Acana Light & Fit empfehlen. Das enthält zwar etwas Getreide, hat aber weit aus weniger Kalorien als die getreidefreien Sorten. Der Kohlenhydratanteil liegt bei 30%.

Beziehen kannst du es am Besten über Internet, z.B. bei futterfreund.de

LG Eva

• Das Acana ist ein vollwertiges TroFu und man kann es sozusagen ewig füttern.
      Ich füttere das getreidefreie Pacifica welches sogar 15% Fett hat, trotzdem haben alle abgenommen, eben wegen der wenigen Kohlehydrate.
      Du kannst aber auch das Light und Fit nehmen um sicher zu gehen, das hat nur 10% Fett aber trotzdem nur 30% Kohlehydrate.
      Man bekommt Acana aber nur über Onlineshops.
      Bestellen finde ich aber eh praktischer ...da muß ich nichts schleppen, und die meisten Shops versenden ab einem größeren Futtersack auch ohne Versandkosten.

• Danke für die Antworten,

werde mir mal das Acana ligt und fit besorgen.

Wie ist es dann mit dem umstellen.
      Muß ich das auch langsam machen, oder kann ich das von
      heute auf morgen tun?

LG Erika

• Das kommt auf den Hund drauf an.
      Ich habe bei allen neuen TroFus immer sofort umgestellt ohne Probleme.

Ich finde das sogar besser als verschiedene TroFus zu mischen.

• Hallo,
      auch Rambo nimmt mit Acana ab. Er bekommt 80g bei 6,5kg und zusätzlich noch Kauzeugs. Ich muss jetzt nur aufpassen, das er nicht weiter abnimmt, er soll nur sein Gewicht halten. Bis jetzt bin ich mit dem Futter sehr zu frieden :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!