Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
beißerei
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich kenne das nur aus Sicht der Rüden.
Bei den Hündinnen, die uns auf unseren Spaziergängen begleiten, hab ich das noch nie erlebt.
Rüden scheinen schon auf große Entfernungen zu wissen, dass sie sich nicht mögen. Es gibt Rüden, die sehe ich und weiß genau, dass das nicht gut geht. Ich kann auch meist im Vorfeld schon sagen, ob meiner der Anfänger sein wird oder der andere.
Im Grunde eine schöne Sache, denn man kann seinen Hund früh genug abrufen nur leider funktioniert das bei den meisten anderen Rüdenhaltern nicht und ihr Rüde kommt locker weiter auf uns zu obwohl ich meinen schon bei mir hab.
Wenn ich merke, dass der andere Hundehalter seinen Hund durch Abrufen nicht daran hindern kann weiter auf uns zu zukommen, so versuche ich den anderen Rüden zu stoppen.
Es gab schon Situationen, da konnte ich nichts mehr stoppen und es kam zum Kampf.
Leider blieb das nicht immer ohne Verletzung.
Der letzte Vorfall ereignete sich im letzten Winter, da hatte Paul es gleich mit zwei Rüden, einem weißen Schäfermix und einem Goldi zu tun. Er hat üble Verletzungen davon getragen und wäre sicher noch schlimmer verletzt worden, wenn ich ihn nicht rausgekämpft hätte. In diesem Fall waren mir die beiden anderen Rüden völlig egal, da bin ich mit Händen und Füssen rein und hab meinen Rüden raugeholt.
Man kann es nicht immer vermeiden.
Die meisten Begegnungen sind auch eher harmlos und verlaufen mal mit und mal ohne Schramme. Das was ich oben beschrieben habe bildet eher die Ausnahme.muss ich dir zustimmen, odin lässt sich normalerweise in jeder situation abrufen, da kann ein hund vor ihm stehen und er kommt zurück, was ihn den tag geritten hat weiß ich einfach nicht.
das ist jetz ungefähr ein halbes jahr her.
-
3. August 2009 um 07:21
schau mal hier:
beißerei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hmm..ok,aber wie gesagt...das kann noch kommen....ich hatte einen ähnlichen vorfall und bei mir hats auch ne ganze weile gedauert,bis da was nach kam
-
ich warte mal ab. meine adresse hat die frau ja. kann ich eh nicht viel machen, ich hatte meinen ja nicht dran.
fands nur ärgerlich das er das gemacht hat. ist mir vorher auch noch nicht passiert. -
Zitat
ich warte mal ab. meine adresse hat die frau ja. kann ich eh nicht viel machen, ich hatte meinen ja nicht dran.
fands nur ärgerlich das er das gemacht hat. ist mir vorher auch noch nicht passiert.oh ja...ich kenn das...als louise den schäferhund "verhauen" hat,hab ich damit auch so rein null gerechnet...aber im endeffekt wars bei mir och so,des der schäferhund louise angegriffen hat....aus dem vorfall hab ich dann aber auch echt gelernt noch umsichtiger zu sein,wenn meine wuffels frei laufen
-
ja, ich nehm sie auch immer gleich dran, wenn ich sehe da kommt ein anerer hund, aber bei der frau wars ja so, das ich die voll im rücken hatte und mein hund sie zuerst bemerkt hat. drehe mich aber seitdem öffter um und gucke nach hinten
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!