Wann weiß hundi wer "herrchen" ist

• Zitat

Musst du ihr das Kommen eben schmackhaft machen. Kommen soll ein riesengrosser Spass für den Hund sein. Wenn ich meinen rufe, dann kommt er mit fliegenden Ohren im Schweinsgalopp in meine Arme geflogen und sitzt sich noch unter der Bremsbahn auf seinen Popo, weil Frauchen immer was Leckeres dabei hat und er waaaaaaaaaaahnsinnig verfressen ist. Jedes mal gebe ich ihm aber nichts, oft gibts auch einfach nur ein furchtbar übertriebenes Lob und anschliessendes spielen oder ich zeig ihm was ganz was Tolles, was ich gefunden hab (z.B. ne Pfütze, da steht er drauf). Bisher reicht diese Motivation für ihn noch und ich möchte ihn solange das noch geht auf den Befehl konditionieren. Wenn ich "hierher" rufe sollen sich seine Beinchen in meine Richtung bewegen ob er will oder nicht :D

Gut das deiner verfressen ist^^ meine ist das überhaupt nicht :lol: ich übe mit ihr schon seit einen Monat "komm" wenn kein anderer Hund bzw. Mensch in der Nähe ist kommt sie auch... wird gelobt bekommt leckerlis auch mal Putenwurst ich mach schon ne richtige Party daraus..... (manchmal schäm ich mich sogar so übertrieben lob ich sie). Hab auch ihre Frisbee dabei oder ein Stöckchen.... funzt aber alles nicht wenn jemand in der nähe ist.... ich mach mich da zum Affen und mein Hund juckt es nicht ich glaube schon ich bin ihr zu peinlich... sie würde auch sofort mit anderen HH´s mitgehen... meinen Hund könnte man klauen :sad2: das einzige was mir übrig bleibt zur zeit ist sie an die Leine zu nehmen sobald ich Hunde in der Umgebung sehe.... Doch wenn ich mich verstecke sucht sie mich und fängt auch an zu schlurchzen also ganz egal bin ich ihr wohl doch nicht. Doch ich schau immer voller Neid alle andere HH´s an wenn sie ihre Hunde rufen. Wenn es sein muss lern ich mit ihr ein Jahr bis sie es kapiert aber gegen andere Hunde komm ich einfach nicht an. Sie springt auch zu anderen ins Auto sobald dort ein Hund drin sitzt. Wenn mein Bruder mit seinem Hund kommt läuft sie dem hinter her und mich ignoriert sie dann kann ich wegrennen oder mich verstecken juckt es sie überhaupt nicht. Mein Hund hat einen kleinen Dickkopf....

• Hallo,

mein Doggenrüde war auch so, wobei ich es immer auf mein jugendliches Alter geschoben haben. Der kam nur wenn grad kein Mensch zum Knuddeln, kein Hund zum Spielen oder IRGENDWAS Interessantes zum Schnuppern da war :lol: Gott sei Dank wohnten wir sehr ländlich und es hat eigentlich niemanden gekratzt. Er war auch ein lieber Hund, aber ich war da auch manchmal neidisch auf Hundebesitzer bei denen es besser wuppte.

Die Gefrässigkeit vom Kleinen hier mach ich mir natürlich jetzt zu Nutze, wäre ja schön blöd ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!