Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund wurde gebissen.... und nun ?
-
-
Hallo liebe Foren Mitglieder,
gestern war ich wie jeden tag mit meinen Yorkie "Kaspar" im Feld spazieren. Diesmal ohne meine Freundin die einen Beagel hat. Wir waren noch nicht mal 10 minuten im Feld unterwegs, da begegnete uns schon der erste Hund.
Haben ihn schon 2 oder 3 mal gesehn gehabt, trotzdem hierl ich KAspar an der Leine, weil ich ich schon mitbekommen haben, wie der Hund auf den Beagel meiner Freundn losgegangen ist.
Leider hat der Halter nichts gelernt und der Hund kan auf Kaspar zugelaufen. Er macht sich ganz klein, sodass ich dachte ok unterwüfige Geste wird schon nix pasieren. Dann hat der Hund KAspar gepackt durch die Luft geschüttelt und erst als der andere wehement gehalten und geschlagen wurde vom Herrchen Kaspar wieder losgelassen.
Ich stand nur da und konnte erstmaö gar nichts sagen.... ICh hab nur meinen schreienden Hund auf den Arm genommen. Man muss auch dazu sagen, dass der andere Hund sehr groß war, kenne die Art leider nicht auf jeden Fall mit langen braunen Haaren so eine Art "Lessie"-Verschnitt nur größer.
KAspar hat leider was am Auge abbekommen aber nich so schlimm. Wir waren beim Tierarzt. Nun hat er abends aber immer noch mal gefiepst wenn man ihn am Kopf angefasst hat. Wo genau konnt eich nicht orten. Meint Ihr ich soll nochmal zum Tierarzt ?
Ich habe auch Angst, dass er jetzt Angst vor großen Hunden hat, was vorher nie der Fall war. Er verträgt ich mit allen Rassen sehr gut.
Wie soll ich vorgehen? Soll ichIhn heute gleich wieder mit großen Hunden zusammen lassen ? Was ist das beste ? Vielleicht sogar in die Hundeschule?
Vielen DAnk für die Antworten
Julia und KAspar -
31. Juli 2009 um 08:03
schau mal hier:
Mein Hund wurde gebissen.... und nun ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Julia,
das tut mir echt leid mit deinem Hund, das sind unschöne Erfahrungen für euch beide.
Wenn dein Hund noch immer auf Anfassen am Kopf reagiert, fahre doch bitte nochmal zum Tierarzt.Ganz wichtig für deinen Hund sind nun positive Erfahrungen mit anderen Hunden jeder Größe. Sprich die Halter an und sichere dich ab, dass deren Hunde verträglich sind!
Beobachte das Geschehen gut, Körperhaltung und Mimik...und greife ggf. ein.Alles Gute!
Leo
-
Hallo Julia
Tut mir sehr leid für Dich. Ich würde an Deiner Stelle nochmal zu TA
gehen oder am besten gleich in eine Tierklinik.Bei uns in der Schweiz muss der TA die Bissverletzung melden, ist
es bei Euch nicht so ? ich würde bei der Polizei eine Anzeige machen,
der Halter muss doch zur Verantwortung gezogen werden. Was passiert
denn sonst beim nächsten Mal ...Wie jemand schon geschrieben hat , achte in Zukunft bei Hundebegnungen darauf was Kaspar anzeigt, suche möglichst nette
Hunde aus. Wichtig ist auch dass Du bei Hundebegnungen nicht gleich
nervös und verkrampft wirst und Angst bekommst, das überträgt sich ja auch auf Kaspar. -
Hallo Julia,
ich würde auch nochmals zum Tierarzt gehen, damit abgeklärt werden kann, ob ansonsten wirklich alles ok ist.
Es kann gut sein, dass dein Hund jetzt Angst vor anderen Hunden hat.
Ich bin auch der Meinung dass ihr deswegen aber keinesfalls anderen Hunden aus dem Weg gehen solltet.
Im Gegenteil - er soll anderen gegenüber ja wieder Vertrauen fassen.Ich würde den Halter des anderen Hundes melden/anzeigen. Wenn keiner etwas gegen solche unternimmt, war dein Kaspar sicher nicht der letzte der von ihm gebissen wurde.
-
Geh nochmal zum TA, nicht das dein Hund ein Schleudertrauma o.ä. hat.
Ich hätte auch das O.-Amt informiert. Anscheinend tickt der Hund nicht richtig, wenn er Rüden und Hündinnen attackiert, wenn ekine Kontaktaufnahme dererseits stattfand und deutlich Beschwichtigungsverhalten gezeigt wurde.
Du solltest nach der Geneseung mit deinem Hund Spaziergänge (wo alle angeleint sind) mit großen, ruhigen Hunden machen, damit deiner merkt, das die Großen nicht alle böse sind.
@ pulik
In DE ist das leider nicht so

-
-
Hallo,
danke für die nette und mitfühlenden Worte. Kann man so jemanden wirklich anzeigen? Ich dachte das würde vielleicht nur gehen, wenn der Hund den anderen wirklich hschwr oder ernsthaft verletzt. Aber vielleicht sollte ich das wirklich machen. Mein Freund war ja auch dabei und ich hätte also auch einen Zeugen. Ich finde es auch absolut nicht richtig, dass er seinen hund frei laufen lässt.
Ich habe eben noch einmal den Kopf abgetastet da hat er nich ragiert, also keinen Schwerzen gezeigt. Aber ich werde zur Sicherheit doch noch einmal in die Tierklinik nach hofheim fahren.
Wir werden dann heute abend erstmal mti seinen "Kumpel" dem Beagel raus gehen.
Die Rechnung bekommt selbstverständlich der andere hundehalter von allem!!!
Vielen Dank
Julia und Kaspar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!