hätte dieses problem so gern im griff

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich glaub eigentlich nicht, weil der Hund diesen Trieb (den er nunmal hat und der ja auch nicht unterdrückt werden kann) ausleben darf, aber eben kontrolliert. So ist das ja bei vielen Dingen in der Hundeerziehung. Emil hat noch nie ein Tier gejagt und eigentlich ist er ja auch ein Jagdhund, wenn auch "nur" ein Vorstehhund. Ich recht früh damit angefangen und er hetzt nie ein Tier, nur seine geliebte Reizangel-Quietsch-Wurst :D
    Wirklich ne super Sache :gut:

• sooooooooooooo, hallo ihr lieben

jetzt ist eine woche vergangen,und ich wolt euch einfach mal berichten wies bei uns so läuft...

ich habe das antijagdbuch bestellt und schon tüchtig drin gelesen,werde aber erst mit dem training anfangen wenn ich es komplett zu ende gelesen habe(dauert nicht mehr lange...) :D

aber auch so hat sich viel getan...wir unternehmen jetzt viel bei unseren spaziergängen,gerade lernt mein hund slalom durch die beine,wir machen nasenspiele,er versteht jetzt schon super den befehl such.

und siehe da,er ist in der ganzen woch nur ein mal ner katze hinterher,dir wirklich direkt unseren weg kreuzte.ich bin so glücklich...

ich lass nicht locker und wir werden nun mit dem schleppleinentraining beginnen , aber hätt ich gewusst dass sich das problem so leicht lösen würde.einfach spazieren gehen ist nicht mehr,und selbst wenn er mit seinen hundekumpels unterwegs ist rufe ich ihn aus der gruppe raus oder lasse ihn mal abliegen oder so dass er nie dumme sachen in den kopf bekommt.

natürlich ist das jagen somit nicht beseitigt,aber ich bin echt motiviert zu arbeiten,da ich jetzt schon erfolge sehe.vielen dank euch allen,ich werde weiter berichten, und denke ich bleibe auch so im forum aktiv,ist nämlcih super bei euch :lol:
    und jetzt noch ein bild dass ihr ihn euch endlcih mal vorstellen könnt:

äh hm wie kann man denn bilder einstellen? :sad2: :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!