Trockenfutter mischen mit Fleisch
-
Puma83 -
30. Juli 2009 um 18:25
-
-
Zitat
Nebenbei: Die Sache mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten habe ich schon häufiger gehört. Ich verstehe es aber nicht. Theoretisch hat doch jedes Lebensmittel eine andere Verdauungszeit. Man isst aber doch alles mögliche zusammen ohne Probleme. Warum gibt es das Problem bei Trockenfutter und anderen Lebensmitteln? Weißt Du da was Näheres, amy-arka? Würde mich mal interessieren, warum das ein Problem geben kann. Danke!
Das hab ich auch nie verstanden.
Hat wohl irgendwann mal jemand geschrieben und viele pinseln es einfach nur ab.
Wenn Mensch oder Tier Nahrung mit unterschiedlichen Verdauungszeiten zusammen nicht vertragen, dann ist Trennkost angesagt. Ich wüsste aber nicht, warum ich mir oder meinem Tier etwas, das ich kann (zusammen verdauen) abtrainieren sollte. Meine Meinung.EDIT: Wobei rohes Fleisch vielleicht, wegen der evtl. enthaltenen Bakterien, eine Ausnahme macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Bei den verschiedenen Verdauungszeiten bin ich auch eher skeptisch.
Wie viel an Obst/ Gemüse und Fleisch willst du denn dazugeben? Wenn du wirklich einen Teil des TroFus ersetzten willst, musst du daran denken Kalzium auszugleichen.
-
Hi,
So wie ich das mit den Verdauungszeiten verstehe, haben einfach manche Leute die Erfahrung gemacht, dass ihre Hunde das nicht vertragen - daher wird drauf hingewiesen. Wenn der Hund damit klarkommt, isses natürlich super!
Ein Junghund sollte ja eh mindestens 2 Mahlzeiten pro Tag bekommen, da isses dann ja eh nicht so das Problem, oder?lg,
SuB -
Hy,
meine Hündin bekommt morgends 1/3 und abends 2/3 an Futter, ich wollte bei der Abendfütterung, eigentlich nicht wirklich ein großen Teil ersetzten sondern einfach als geschmackliches Topic zu dem Trockenfutter geben. Zum beispiel ein bischen Rinderhack unters Futter mengen.
Das mit dem Calzium werd ich mir aber für den Fall der Fälle notieren.Gruß
Katja und Willow
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!