Auf einmal klappt das alleine bleiben nicht mehr

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe! :hilfe:
    Zur Situation: Wir haben im Mai die kleine Pepsi (Beagle 3 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt, sie war vorher im Labor, man weiß aber nicht genau, was dort mit ihr gemacht wurde.
    Sie wurde uns als "stubenrein und kann alleine bleiben", übergeben.
    Am Anfang hat sie die ersten Male kurz gebellt, wenn wir aus der Tür raus sind. Dann war es eigentlich gut. Sie hat sich gut eingelebt, die Erziehung klappt auch ganz gut, ist halt ein Beagle, da dauerts halt etwas länger.
    Mein Mann studiert und ich arbeite nur morgens, sie ist also max 3-4 Stunden alleine. Das hat auch die ganze Zeit gut geklappt. Letzte Woche waren wir abends weg und unsere Nachbarin fragt mich am nächsten Tag, was los gewesen sei, die kleine Pepsi hat 1 Stunde "herzzerreißend" gejault! :schockiert:
    Ich habe an dem Tag meinen Meerschweinchenstall vom Boden auf einen Tisch gestellt, sie kann die 2 also nicht mehr sehen oder beschnuppern, was sie sonst immer gemacht hat, kann das ein Grund sein?
    Ich konnte eben beobachten, dass sie sich erschrocken hat, als die beiden eben Lärm gemacht haben.

Woran könnte es liegen?
    Wie gewöhnen wir ihr dieses Gejaule wieder ab?

• Erst einmal keine Panik...

es könnte gut ein einmaliges Austesten sein! Hat meine Kleine ( wenn auch in der Pubertät) auch wohl mal gemacht..wichtig ist jetzt, ihr kein Erfolgserlebnis zu geben..also erst rein, wenn sie leise ist...

mit den Meerschweinchen kann übrigens gut sein! wieso hast du sie hochgestellt?
    Ich würd das mal durchchecken..vlt hast du ja auch ne digicam oder ein Recorder, um mal probeweise zu gucken, was sie so macht, wenn sie alleine ist...

wie begrüsst du sie, wenn du kommst? ISt ein Hinweis von Rütter: bloß die Situation nicht besonders machen..am besten rein, erst einmal was anderes machen ( jacke ausziehen, sachen abstellen) und dann kurz den Hund streicheln..fertig.-...

• Also sie mag die Meerschweinchen, hab die eben mal rausgenommen und zu ihr gesetzt, sie hat sich gefreut. Hab die hoch gestellt um etwas Platz zu machen, wir nehmen gerade den Teppich raus und verlegen morgen PVC. Die vielen Haare sind dann leichter zu entfernen. :smile:
    Werde sie gleich mal wieder runterstellen und wenn der neue Boden liegt bleiben sie unten, damit sie auch raus können.

Das mit dem Begrüßen hab ich mal im TV gesehen, versuche jetzt auch schon so zu handeln.
    Hab sie sonst immer etwas zu freudig begrüßt, sie freut sich immer so und springt an mir hoch, rennt einen fast um.
    Ich freu mich halt auch immmer wenn ich nach Hause komme, aber ich werde mich jetzt zügeln und ihr nicht sofort meine ganze Aufmerksamkeit schenken.

Beim rausgehen soll man es doch auch so machen, oder?
    Kein großes Aufsehen, kurz streicheln und raus.

Danke für deine Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!