Hund frisst nur ungern-Verhaltensänderung erste Läufigkeit??
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden, falls es doch etwas gibt, schubst mich bitte drauf.
Einige Daten zum Hund, sie ist eine Airedale Hündin und noch 9 Monate alt.
So nun zu meinem "Problem" und zwar frisst unsere Hündin seit neustem nur noch sehr ungern, sogar wenn man über ihr Trofu ein bisschen Joghurt o.ä. macht (sie bekommt Josera Kids, welches sie bis vor kurzem auch sehr gerne gefressen hat), jetzt meine Frage könnte es evtl. mit der bevorstehenden ersten Läufigkeit zu tun haben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Larissa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund frisst nur ungern-Verhaltensänderung erste Läufigkeit?? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
ja, das ist möglich.
Vielleicht magst du hier mal lesen:
https://www.dogforum.de/ftopic87673.html
Gruß
Leo -
Eventuell kann es aber auch am warmen Wetter liegen - da fressen viele Hunde auch schlecht bzw. weniger. Meiner frisst dann zum Beispiel auch erst abends. Kannst Du ja mal ausprobieren und es abends "servieren".
LG Francisca
-
Meine Hündin hat bei beiden Läufigkeiten das Fressen vollständig einstellen wollen - ebenso bei beiden darauf folgenden Scheinträchtigkeiten.
Wenn deine Maus demnächst läufig wird, wirst du vielleicht noch einige Male kopfschüttelnd vor dem Hund stehen und hoffen, dass er ganz bald wieder der Alte wird.
Ich war immer froh, wenn wir es hinter uns hatten - jetzt ist sie wieder voll und ganz so, wie sie immer war.
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten...
Unsere Süße frisst seit 2 Tagen wieder ganz normal morgens und abends ihr Futter....
Aber ob das nun an der ersten Läufigkeit (die sie wohl noch nicht hat) gelegen hat oder ob sie uns versuchen wollte etwas zu erziehen bleibt abzuwarten...Liebe Grüße
Larissa & Bara -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!