
Wir haben eine Zicke im Haus
-
Sam-Benni -
30. Juli 2009 um 13:03
-
-
Hallo ihr, nachdem meine Arbeitskollegin in die Klinik musste wegen ihrer Nase (irgendwas ist da zu eng und es muss auf gemahct werden damit sie bessere luft bekommt) habe ich mich bereit erklärt ihre kleine Hündin zu nehmen.
Dass dies nicht einfach wird war mir klar da meine Freundin keine Hundeerfahrung hat und sich irgendeinen Hund aus dem Tierheim geholt hat. Daheim stellte sie dann fest dass dieser Hund nicht ohne ist und sie ernsthafte Probleme mit ihr hat. Wir haben dann das Training gemeinsam aufgebaut. Die Leinenführigkeit klappt bei mir aber meine Freundin hält es nicht für wichtig. Vor mir kuscht sie aber sie kennt eben kein Nein, darf alles und setzt sich notfalls mit ihren Zähnen durch, bei mir war sie schon 2 mal am Arm festgebissen. Sie hat einmal einen Mann ziemlich böse gebissen und ist bei fremden Hunden sehr sehr zickig vorallem bei Weibchen.
Also eine harte Nuss.
Nun habe ich sie bei mir, seit gestern mittag, gestern war schrecklich sie hat mich nur gestresst und genervt. Heute bin ich mit einer anderen Einstellung mit beiden Gassi gewesen und habe sie ein wenig an der Flexi nur beobachtet. Also was ich bis jetzt sehen konnte ist eben dass sie unsicher ist, dass es garkeine "ich bins und setzt mich durch" einstellung ist, wobei mir das vorher schon bewusst war. Sie orientiert sich sehr viel an Benni was ich klasse finde, d.h. wenn ich benni rufe kommt sie auch, wenn Benni sich hin setzt sitzt sie auch und wenn Benni bellt bellt sie mit, ist zwar jetzt nicht so klasse aber naja.
Habe sie etwa für eine Woche. Mal sehen wie es noch wird, auf die Couch und ins Bett springt sie immer noch da sie das daheim eben darf aber Benni schmeist sie mittlerweile schon raus. also alles in einen es läuft, ist aber ein ganzes stück arbeit und eben doof in der Staffel zum beispiel da ich mit meinem Hund ja arbeiten muss aber Mara auch beschäftigen sollte.
Auf jeden Fall bestärkt es mich in der Meinung nur einen Hund haben zu wollen und niemals zwei eigene auf einmal zu haben.Wollte euch das einfach mal erzählen.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir haben eine Zicke im Haus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Manu, wie läuft es mit der kleinen Zicke
In ein paar Tagen wirst Du vielleicht schon anders denken, weil sie bei Dir ja andere Regeln kennenlernt
-
Also von Regeln kann man nicht reden, da sie ja kein NEIN kennt ist alles sinnlos. Daniel hat es mittlerweile aufgegeben sie aus den Bett zu werfen und mich geht sie immer gleich an wenn ich mal nein sage und sie raus schieb.
Daniel meinte nur ihm gefällt es mit 2 Hunden, wo er immer gegen einen 2ten war.
Ich selber würde keine 2 wollen, zumindest keine 2 eigenen. Evtl ein Pflegling aber erst wenn Benni seine Rettungshundeprüfung hat.Die zwei arbeiten mittlerweile auch gut im Team. Wenn Benni jammernt vor der Tür sitzt macht sie die Tür für ihn auf oder er längt Daniel ab und Mara klaut vom Tisch.
Leider verträgt sich Mara mit keinem anderen Hund, wobei es einfach fehlende Sozialisierung ist, sobald mehr als 2 Hunde um sie sind ist sie überfordert und will nur weg, wird sie dann nicht in ruhe gelassen greift sie eben an.
-
das Rausschieben ist kein "Nein".
Aber wenn auch ihr das nicht konseqeunt duchhaltet, wer dann?
Da solltet ihr schon zusammenarbeiten. Der Dame würde ich das sehr sehr unangenehm im Bett machen.
Warum sperrt ihr sie über Nacht nicht einfach in eine Hundebox?Hat sie nen festen Platz bei euch? Ich würde dafür sorgen, dass sie sich da und ausschließlich da aufhält, wenn sie in der Wohnung ist. Ihr gebt der Dame immer noch viel zu viele Privilegien.
-
Zitat
das Rausschieben ist kein "Nein".
Aber wenn auch ihr das nicht konseqeunt duchhaltet, wer dann?
Da solltet ihr schon zusammenarbeiten. Der Dame würde ich das sehr sehr unangenehm im Bett machen.
Warum sperrt ihr sie über Nacht nicht einfach in eine Hundebox?Hat sie nen festen Platz bei euch? Ich würde dafür sorgen, dass sie sich da und ausschließlich da aufhält, wenn sie in der Wohnung ist. Ihr gebt der Dame immer noch viel zu viele Privilegien.
ja warum auch nicht, in 2 oder 3 Tagen ist sie wieder in ihrem zu Hause und die Besitzerin findet es so wie es ist ok, also warum sollte ich mich da rein stressen und uns allen damit stressen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!