Zwei meiner Hunde haben sich heute gebissen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

...und ich decke auf der Terrasse den Fruehstueckstisch. Es war noch auf der Terrasse, fuer mich ohne sichtbaren Grund, ohne vorher knurren oder irgendso was, dass die Labi auf einmal ueber der anderen war.

Ich hab da eine Vermutung, die aber aus der Ferne sehr wage ist.

Kannst du derzeit eine gewisse Rangfolge bei den Hunden ausmachen ? Du sagst, die Älteste zeigt keinerlei Führungsanspruch, hat vielleicht die Labidame die höchste Stelle ?

Wer geht wem aus dem Weg, wer hat Ressourcen, verteidigt diese und wer fügt sich ohne Probleme ?

Mein Gedanke: Der Frühstückstisch bedeutet doppelte Ressource, du und Essen ! Nehmen wir an, Madame Labi wäre die Chefin - eine ruhige, souveräne, ohne viel Aufhebens - und gewöhnlicher Weise würde ein dezenter Blick genügen, damit die anderen, incl. der Älteren ihr aus dem Weg gehen (das kann völlig unauffällig passieren) und an diesem Tag, war das "Opfer" durch dich abgelenkt und hat nicht gemerkt, daß sie in die "Sperrzone" läuft. Blick übersehen, Warnung überlesen = ganz deutliche Maßregelung !!

Hast du sie danach gar nicht zusammengelassen ? Wenn meine Vermutung stimmt, dann dürften sie sich jetzt wieder ganz normal verhalten, die Ältere eher etwas vorsichtiger, aber ohne Probleme.

Gab es bisher solche Situationen, wo du das Gefühl hattest, Madame Labi kontrolliert andere mittels Blicken ?

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!