Wie lernt der Hund....
-
ayntscha -
29. Juli 2009 um 13:58
-
-
dass er zu bestimmten Zeiten angebunden werden muss und dabei ruhig ist?
Ich werde morgen mit Lony eine Kinderfreizeit betreuen. Lony kennt die Umgebung, die Kinder und freut sich schon riesig darauf^^
Nun zu meinem "Problem":
Zu den Mahlzeiten möchte ich, dass Lony nicht am Tisch ist, da die Kinder ihr meist was zu essen geben und sie dann das Betteln anfangt.Sie darf/muss/soll ca 2 Meter vom Esstisch an einen Pfosten angebunden werden. Sie hat dan Kontakt zu uns, aber sie bettelt nicht...Jedoch bellt sie immer wenn ich sie anbinde und mich von ihr entferne(auch wenn es nur 1 m ist).
Wie bekomme ich es hin, dass sie ruhig ist?
Hab mir schon gedacht, ob ich ihr ihr Fressen gleichzeitig gebe, aber sie ist ja viel schneller fertig...Was denkt ihr?
Auch kann es vorkommen, dass sie mal 5 Minuten angebunden werden soll, damit sie die Geschenke, die wir für die Kids verstecken nciht selbst einsammelt^^
Da bellt sie dann auch...denke ich...Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...Oder vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lernt der Hund....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zuerst fällt mir ein. dass deine Anfrage recht spät kommt
Nicht bös gemeint, aber ihr fahrt morgen und bis dahin soll der Hund eine Eigenart ablegen, die euch nicht gefällt....Beschäftigt sich der Hund alleine? Dann würde ich versuchen ihr einen Kauknochen, Kong oder ein Spielzeug zu geben. Hier allerdings darauf achten, dass die Kids ihr das nicht wegnehmen, ich weiß ja nicht wie der Hund darauf reagiert.
Ansonsten ... während der Mahlzeiten in dein Zimmer sperren? Dann ist kein Blickkontakt vorhanden und der Hund ist ruhig - insofern sie das Alleinsein kennt.

Mehr fällt mir auch nicht ein

-
Also, dass es recht spät ist mag sein, aber da es nicht zwingend notwendig ist, dass sie es bis morgen ablegen muss (sofern sie es denn üpberhaupt macht) ist es auch kein Problem wenn keine Tipps helfen^^
Anderes Zimmer ist eher schlecht, da es keine Zimmer gibt...Ist sowas wie ein Zeltlager...
Mit dem Kong ablenken ist eigentlich eine gute Idee, könnte ich mal mitnehmen...
Spielen mag sie eher nicht...
-
Wenn es um fünf Minuten geht, dann leg sie doch einfach da hin.
Viele Grüße
Corinna -
Und wenn sie bellt ignorieren oder nein rufen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!