Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Teddy spinnt ein bisschen
-
-
Ich habe ein kleines Problem. Teddy ist ein lieber Hund, doch wenn jemand fremdes unser Haus betreten will, will Teddy ihn immer ins Bein zwicken. Ich muß Teddy dann immer festhalten bis der Besuch sitzt. Dann will Teddy mit dem Besuch schmusen, doch wehe der Gast will aufstehen,schnon will Tedd wieder zwicken. Das macht er nur bei uns zu Hause, wenn wir allerdings woanders sind ist er der liebste Hund der Welt.
Wer weiß Rat.Vielen Dank
Manus & Teddy

-
28. Juli 2009 um 16:47
schau mal hier:
Teddy spinnt ein bisschen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das halte ich für territoriales Verhalten...meine Höhle = meine Regeln
Er will die Kontrolle haben, wann und wie sich der Besuch bewegt und er fordert Aufmerksamkeit ein.
Ich würde das konsequent unterbinden. Hund kommt nicht mehr mit zur Tür. Der Höhleneingang ist DEINE Sache und DU entscheidest, wer rein darf und wer nicht. Und DU entscheidest, wer wo sitzt und wann jemand aufstehen darf und wann nicht...NICHT der Hund.
Schick Hundi bei Besuch auf seinen Platz, der strategisch ungünstig sein sollte. Also ein Platz, von wo aus er weder die Tür noch die Besucher "überwachen" kann. Verhält er sich ruhig, darf er auch "Hallo sagen", fängt er an zu zwicken, geht er wieder auf seinen Platz. Schenk dem Wuff dabei keine große Aufmerksamkeit, ein kurzes "Nein" und wieder auf den Platz führen.
Ich denke, das könnte anstrengend werden in der nächsten Zeit, aber Du mußt ihm signalisieren, daß er nix zu regeln hat.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!