Allein daheim, wie übe ich es am besten?
-
-
Hallöchen,
wir wollen langsam anfangen unserem kleinen Aussie Rüden das alleinseinbeizubringen.
Ich weiß nicht so recht wie ich das am besten machen kann wie habt ihr es euren Hunden beigebracht habt ihr Tipps für mich?
Er ist jetzt 11 Wochen alt und wir lassen ihn im Moment maximal 3 Minuten allein. Ich weiß das man langsam anfangen muss mit kleinen abständen und es dann langsam erhöhen sollte.
Trotzem hab ich Angst das ich etwas falsch mache.
Soll ich wenn er jault wieder reingehen?Habe Angst das er vielleicht Verlustängste bekommen, andererseits ist es für ihn ja dann eine Bestätigung das er mit seinem Verhalten dazu kommt was er will nämlich das ich wieder reinkomme.
Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Lg Madlen mit Benji - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Immer nur so lange weggehen, wie er ohne Jaulen schafft. Dann wird es für ihn normal und du kannst die Zeitspanne ausdehnen.
Solange er nicht jault, ist es für ihn in Ordnung und du musst keine Angst um sich aufbauende Ängste haben.
Lieber 3 Tage länger dran arbeiten aber es sicher hinkriegen, als überstürzen, aber das wird schon!
-
Zitat
Immer nur so lange weggehen, wie er ohne Jaulen schafft. Dann wird es für ihn normal und du kannst die Zeitspanne ausdehnen.
Solange er nicht jault, ist es für ihn in Ordnung und du musst keine Angst um sich aufbauende Ängste haben.
Lieber 3 Tage länger dran arbeiten aber es sicher hinkriegen, als überstürzen, aber das wird schon!
Ganz genau . Wenn er doch mal jaunert , erst warten bis er wieder ruhig ist und dann reingehen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!