Erfahrungen mit Fit-Croc von cdVet

• Zitat

Na ich bin grad dabei mich im barfen reinzulesen.

Muss aber erstmal mit meiner TA abchecken ob das für meine Kleine was ist (Barfen erhöht den Kreatininwert im Blut und sie hat eine Nebenniereninsuffizienz, der Wert muss kritisch überwacht werden, zusätzlich hatte sie in letzter Zeit Ohrentzündungen, die nicht auf Pilz oder Bakterien beruhten und die Hunde können ja über die Ohren entgfiten...).

zum CD Vet kann ich dir nichts sagen, aber zum Barfeb :D

ein ausgewogenen auf deinen Hund zugeschnittener Plan ist viel besser als ein Fertigfutter, was für spezielle Krankheiten gedacht ist.

Wir haben hier eine sehr nette Barfecke und viele User, die dir auch gern bei speziellen Plänen helfen.

Nur Mut.

• habe das Cd Vet ausprobiert, der Output war riesig und sehr oft (4-6 mal am Tag), der Hund wurde immer dünner. (Hund kannte schon Extruder)

Wollte dann nach der Umstellung auf ein anderes Futter, dieses wenigstens als Leckerli verfüttern, ist ja auch nicht so billig. Aber sobald ich nur ein paar "Stangen" gegeben habe, hat man das am Output wieder deutlich gemerkt, habs also weggeschmissen.

Für meinen Hund, eindeutig nicht das richtige Futter.

• Danke für den Tipp. Hab auch schon viel durchgelesen.

Aber in der Sache würde ich mich nur zusammen mit meiner TA und einer THP ranwagen und erst, wenn sonst alles stabil läuft.

Außerdem muss ich erst meinen Freund überzeugen, er fand schon die Probepackung Fertigbarfwürste mit Pansen nicht toll :lol:

• der Fertigbarf und derPansen war sicher gewolft- das stinkt immr zum Himmel.

So was würde ich selbst heute nach langer Rohkarriere meiner Nase nicht antun :lol:

• Ja es war gewolft :D

Aber ich finde, das ging noch.
    Es war ja nicht reiner Pansen, sondern eine Mischung, da ging der "Mief" etwas unter.
    Aber als es in der Küche stand um Zimmertemperatur zu erreichen, hab ich es schon verschoben mir zu der Zeit essen zu machen.

Als die "Wurst" gestern alle war, meinte mein Freund: Gott sei Dank!

Ich denke, man sollte aber nicht ständig fertigbarfen, dafür ist das nicht individuell genug.
    Aber als Zwischenlösung für Barfer ist das sicher okay.

• Ich fand das Futter überhaupt nicht toll.

Erstmal sah es aus wie "Pferdefutter", irgendwie wie zusammengepresstes Heu - und ehrlich gesagt, es schmeckte auch so! Ja, ich habe nämlich ein kleines Stückchen davon probiert und es schmeckte ekelhaft. Sandig und wirklich wie Heu. Mir tun echt die Hunde leid, die so was fressen müssen. :???:

LG Anja

• Zitat

Ich fand das Futter überhaupt nicht toll.

Erstmal sah es aus wie "Pferdefutter", irgendwie wie zusammengepresstes Heu - und ehrlich gesagt, es schmeckte auch so! Ja, ich habe nämlich ein kleines Stückchen davon probiert und es schmeckte ekelhaft. Sandig und wirklich wie Heu. Mir tun echt die Hunde leid, die so was fressen müssen. :???:

LG Anja

Ich sollte meiner Hündin wohl mal Heu anbieten zum Fressen, die hat nämlich nix mehr geliebt als dieses Futter. :lol: Nee, ernsthaft, viele Leckerchen sind mi der Zeit langweilig geworden, für das FitCrock hat sie auch nach Wochen alles getan.

Also bei ihr wars dann wohl nciht fressen "müssen" sondern fressen "wollen" ;) Aber ich hab ja auch nen Labbi :D

LG, Henrike

• Meine beiden sind verfressen, da muss ich nicht auf Mäkler Rücksicht nehmen.

@ Niani

Deine Hund hat auch eine keine Pigmentierung an der Nase oder?

Wurdest du auch schon mal gefagt, ob dein Hund sich die Nase abgeschubbert hat? :lol:

• Zu dem Futter, nach dem Du gefragt hast, kann ich nichts sagen, aber zum Thema Niere und Barf.

Meine Große kam mit einem durch Austrocknung bedingten Nierenproblem zu uns.

Da sie diverse Allergien und EPI hat, habe ich sie sehr schnell auf Barf umgestellt. Ihre Laborwerte sind sehr gut und sie bedarf keiner Medikamente mehr. Weder Niere, noch Bauchspeicheldrüse weisen laut Labor Auffälligkeiten auf.

Da ich aber eher neurotisch-vorsichtig bin, was die Gesundheit meiner Luna angeht, lasse ich regelmäßig Blut und Urin untersuchen.

Den Urin kannst Du auch selbst auf Auffälligkeiten testen. Es gibt Teststreifen z.B. von Combur und Machary Nagel.

Tierärzte stehen dem Barfen oft kritisch gegenüber. Besonders, wenn in der Praxis selbst andere Futter (ich denke da an das Hi***) vertrieben werden.

Also wende dich wegen der gesundheitlichen Probleme und dem Barfen ggf. an eine Klinik, die auf Tierernährung spezialisiert ist und lass dir dort einen Plan erstellen. Hier im Forum hat Morrigan gerade einen Plan in Arbeit für meine Hündin.

• Für den Plan würde ich zu einer Tierheilpraktikerin gehen die zusammen mit einer Frau die Rohfutter vetreibt zusammen arbeitet.

Sie würde auch mit meiner TA zusammenarbeiten und das find ich gut :gut:

Aber soweit ist es bei uns noch nicht :D

Aber du hast natürlich recht, mit dem Futter und den TA´s.
    Bei unserer ist es aber zum Glück nicht so.
    Sie sagt, wenn der Hund das Futter veträgt ist alles okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!