Durchfall durch Obst!!

  • Hallo,


    mein kleiner hatte jetzt am Wochenende Probleme mit seiner Verdauung. Er hatte die ganze Zeit leichten Durchfall, ansonsten ging es ihm aber gut. Ich hatte mir echt schon Soren gemacht, aber dann kamen einen Abend plötzlich mehrere Krischkerne mit raus, und seitdem geht es ihm wieder super, die Verdauung ist völlig normal. Haben eure auch schonmal Probleme durch Obst gehabt? Erleichterte Grüße von Nindog!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall durch Obst!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Kirschen war der Stuhl eigentlich immer fast zu hart :shocked:


      durchfall bekommt er aber von Litschies und Salatgurken. Ist wohl wie beim Menschen jeder verträgts anders.

    • Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass er zwei Tage vorher auch noch Birnenreste im Garten meiner Eltern gegessen hat. Und danach noch Kirschen. Das Problem ist, dass die Bäume im Garten meiner Eltern so groß und dicht sind, dass ich ihn dort nicht immer sehen kann und dort hat er dann diesen ganzen Kram gefressen.

    • Ui,


      dann pass aber bitte auf, dass er nicht mal eine Biene oder Wespe mit erwischt: einige Hunde sind da stark allergisch.


      Unsere fressen Äpfel, Birnen, Gemüse -alles ohne Probleme.


      Vielleicht war das Obst, das dein Hund gefressen hat, schon angegährt?

    • Sagt mal, sind denn Kirschen nicht giftig für Hunde? :???:
      ich meine mal gelesen zu haben, dass sie keine Kirschen fressen sollen, da sich die Hunde dadurch vergiften können.


      dagegen soll Obst wie Apfel und Birne bedenkenlos sein.


      Banane hilft bei Durchfall.
      (ich habs ausprobiert und es hilft wirklich, wenn der Hund unter starken Durchfall leidet). ;)

    • Es kann gut sein, dass das Obst schon angegoren war, zumindest die Birnen lagen da wohl schon etwas länger. Naja, ich passe jetzt noch besser auf, bei uns auf der Wiese hinter dem Haus stehen auch keine Obstbäume und bei unseren Spaziergängen muss ich etwas besser gucken. Mir wäre das mit den Kirschen auch nicht weiter aufgefallen, wenn die Kerne nicht wieder mit rausgekommen wären!

    • Hallo an alle.


      Also unsere frisst auch gerne Obst. Eigentlich alles. Hatte deswegen Gespräch mit dem TA, weil ich mich vergewissern wollte, dass das nicht schlecht für sie ist.


      Der TA sagte mir, dass bis auf Weintrauben, bei Obst kein Problem besteht. Aber ich soll verhindern, dass sie die Kerne frisst. Und zwar von allen Obstsorten. Soll heissen, den Strunk bei den Birnen raus (hatte ich bisher nicht gemacht), Wassermelone vorher "durchkämmen", keinesfalls Pfirsisch- oder Nektarinenkerne. Vielleicht war das das Problem. Die Kirschkerne.


      Ach so. Ich habe gelesen, dass nicht die Kirschen sondern die Blätter und Wurzeln des Kirschbaums (und auch Apfelbaums) gefährlich für Hunde sind. Ist eine Information aus dem Netz und ich hoffe, ich sage hier nichts falsches.


      Schönes WE an alle

    • Hallo.


      Also Weintrauben sollen giftig und sehr gefährlich für Hunde sein. Nicht wegen der Kerne. Haben irgendwas drin, was für 4-Beiner nicht verträglich ist. Das gleich gilt für Rosinen natürlich.


      Habe leider den Artikel nicht mehr hier, aber wenn du in einer Suchmaschine "was Hunde nicht fressen dürfen" oder so eingibst findest du das ganz sicher ganz schnell.


      Ob bei nicht ganz kleinen Hunden eine Traube schon dramatisch ist, weiss ich natürlich nicht, aber ich werde das auch nicht ausprobieren.


      Sorry, dass ich dir das nicht genau erklären kann, warum Weintrauben nichts für Hunde sind. :|


      Tschau

    • Zitat

      sind denn Kirschen nicht giftig für Hunde?


      Nee, nur die Kerne, wenn sie aufgebissen, oder von der Magensäre zersetzt werden. Wenn man die Kerne bei den meisten Obstsorten entfernt, sind dem Genuss eigentlich keine Grenzen gesetzt ;)


      Es gibt aber ein paar Dinge an Obst und Gemüse, was der Hund nicht bekommen sollte, dazu gehören unter Anderem Trauben, bzw Rosinen. Und an Gemüse beispielswiese Avocado, Zwiebel- und Nachtschattengewächse. Knoblauch steht auch im Verdacht gesundheitsschädigend zu sein.


      Dass Hunde keine Trauben "vertragen" liegt wohl nicht am Kern, aber woran es genau liegt, wurde bisher auch noch nicht herausgefunden. Da sind sie noch am suchen, die Forscher :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!