Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hündin versteht sich nicht mehr mit anderen Hunden =(
-
-
Hallo,
Meine 9 jährige Shih Tzu Dame Shila versteht sich leider nicht mehr mit anderen Hunden,egal ob Rüde,Hündin oder Welpe.Das hat vor einem Jahr angefangen als wir unsere Rottweilerhündin Daisy(Shilas beste Freundin) wegen einem schlimmen Osteosarkom einschläfern lassen mussten.Wir alle trauern sehr.Seit dem versteht sich Shila mit keinem anderen Hund mehr,obwohl sie früher wirklich mit jedem Hund auskam.Sie wirkt nicht aggressiv,also sie bellt andere Hunde nicht an oder sowas,aber sobald ein Hund egal wie groß und welches Geschlecht zu Shila kommt und nur mal schnüffeln will oder sie auch nur anguckt dann,zieht sie sofort die lefzen hoch,kommt der Hund dann näher knurrt sie und tätigt ein Abwehrschnappen.Sie spielt auch nicht mehr mit anderen Hunden.Wie gesagt sie wirkt nicht Aggressiv,sie beisst nicht oder geht auf die Hunde los sondern sie wirkt einfach nur genervt.Ich kann mir das einfach nicht erklären,warum sie sich auf einmal so verändert hat.Zu jedem Menshcen ist sie immer freundlich auch andere Tiere(ausser Hunde) liebt sie sehr,egal ob Katzen,Kaninchen,Ratten...!Kann ich etwas dagegen tun oder sollte ich einfach jdem Hund aus dem Weg gehen? -
27. Juli 2009 um 12:09
schau mal hier:
Hündin versteht sich nicht mehr mit anderen Hunden =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,kurz und knapp....Du brauchst weder was tun noch anderen Hunden aus dem Weg gehen.Offenbar hat Deine Hündin einfach keine Lust sich mit anderen Hunden zu beschäftigen,warum und wieso-darüber kann aber,ich glaube,muß man sich keine Gedanken machen.
Ich hab hier auch so ein Modell...sie lebt in ihrem Rudel und fertig.Während meine alte Hündin jedem neuen Modell sehr aufgeschlossen entgegentritt und sich auf ein Spielchen freut macht die Kleine (3 jahre) jedem fremden Hund deurtlich,daß sie kein Interesse hat.Einen Grund da einzuwirken sehe ich bislang nicht.Wir gehen täglich mit mehreren Hunden spazieren,alle im Freilauf,wenn ihr da ein Hund zu Nahe kommt -bekommt er kurz Bescheid (manchmal dauerts etwas länger bis der Interessent verstanden hat) und gut ist.Wir gehen trotzdem gemeinsam weiter...die Hunde können sich im allgemeinen ganz gut selbst verständigen.
Wenn Deine Hündin sichtlich unter Stress steht sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen aber so
!!
Gruß Alex -
Hallo Alex,
Vielen Dank für deine Antwort.Genauso ist es auch bei meiner Hündin wie du es von deinem Mädchen beschrieben hast,wir laufen auch öfters in Größeren Gruppen mit anderen Hundehaltern und Hunden zusammen,mit dem Mitlaufen hat sie keine Probleme,und sobald ihr ein Hund zu nahe kommt,zieht sie die Lefzen hoch und tätigt ein Abwehrschnappen um ihn so klar zu machen,lass mich in Ruhe.Ich finde es trotzdem sehr schade,wie gesagt vor einem Jahr war das noch nicht so,und dann ganz plötzlich hat sie einfach keinen Bock mehr auf andere Hunde. -
Hi,
kann ich nur bestätigen. Lass sie so wie sie ist. Das WARUM ist ihre Sache. Solange sie niemanden anfällt ;-) ist es doch OK. Auch bei Menschen gibt es Einzelgänger.
Möglich ist aber auch, dass sie sich erst an die neue Situation gewöhnen muss, jetzt alleine zu sein und keinen Schutz im Nacken zu haben, was sie vielleicht noch verunsichert.
So erlebt bei meiner BC Dame, die nach 2 Jahren nun seid 2 Jahren ohne die beiden anderen Mädels auskommen muss, die nun bei meinem Ex-Mann leben.
Sie hat 1 1/2 Jahre gebraucht, mit der Situation umzugehen und jetzt kommt sie völlig alleine klar ( sie war die Jüngste und wurde immer beschützt ).
Sie spielt nur selten mit anderen Hunden ( wenn wir uns ganz selten mal wieder treffen, mit den beiden anderen Mädels sofort und immer ), hat meistens keinen Bock auf andere und wenn, dann nur sehr "auserwähltes Personal"

Sie eist wie sie ist und gut ist.
Manche Lästigen Jungs knurrt und schnappt sie weg und manchmal geht sie auch völlig ignorant an anderen vorbei. Sie geht auch nicht zu fremden Menschen einfach so hin. So ist sie eben. Die beiden anderen waren da sehr anders

Liebe Grüße
Alexandra -
Hallo Alexandra,
Auch Danke für deine Antwort
OK dann lasse ich meine kleine so Divahaft bleiben *grinz*,sonst macht sie ja auch wirklich keine Probleme,sie hört 1A,kennt viele Kommandos,und rennt draussen auch nicht einfach zu anderen Hunden hin oder sowas,nur schade das die anderen Hundehalter meinen Shila wäre sehr aggressiv nur weil sie sich ganz normal auf Hundeart atikuliert
und ich wollte eigentlich nicht das Klischeé kleiner Hund = Kläffer,ungehorsam,Pöbelhaft usw. erfüllen aber leider sieht das nun nach aussen hin so aus =( aber was solls ich nehme die kleine wie sie ist auch mit ihren zickerein 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
Ich hab hier auch so nen Exemplar. Seit meine Ältere Jacki Hündin mal angefallen wurde steht sie einfach nicht mehr auf fremde Hunde. Sie läuft aber Problemlos in Gruppen mit-dann allerdings immer auf ihren individuellen Bereich bedacht. Kommt ihr einer zu nahe sagt sie ihre Meinung. Hunde die wir sehr oft sehen dürfen auch mal genau neben sie-ganz fremde sollten lieber zwei Meter Abstand halten. Ändern kann man das leider nicht mehr-ich lass sie so wie sie ist.
Ach und ganz selten treffen wir wohl "Wunderexemplare" die sie aus welchem Grund auch immer auf Anhieb mag.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!