Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Allein bleiben
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Habe versucht, mich durch andere Beiträge schlau zu machen, habe aber nicht so richtig etwas hilfreiches gefunden.Kurze Beschreibung des "Problems":
Ich habe den Fehler gemacht und das Allein-sein mit meinem mittlerweile 7 Monate alten Spitzrüden nicht geübt. Er bleibt überhaupt nicht alleine. Nichtmal zwei Minuten.In Zusammenarbeit mit einer Hundetrainerin habe ich nun festgestellt, dass es sich nicht um Verlustangst sondern um Kontrollverlust handelt. Heißt, er bellt aus Wut, nicht aus Angst. Auch im Auto kann man ihn nichtmal zwei Minuten allein lassen.
Habe schon geübt, einfach mal für eine gewisse Zeit aus der Wohnungstür zu treten, aber sobald er mich nicht mehr sieht, dreht er durch. Türen in der Wohnung zumachen - auch schon probiert - keine Besserung. Ablenkung mit nem leckeren Knochen... hat auch nicht funktioniert...
Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich wollte euch fragen, was bei euren Hunden zum Erfolg geführt hat. Noch kann ich ihn mit zur Arbeit nehmen, das kann sich aber schnell ändern - und ich möchte gewappnet sein. Außerdem möchte ich auch einfach mal wieder stressfrei Lebensmittel kaufen oder bei dem Wetter auch einfach mal schwimmen gehen

Bitte helft mir *verzweifelt bin*...
Vielen Dank im Voraus,
Carina -
27. Juli 2009 um 12:06
schau mal hier:
Allein bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich empfehle dir weiterhin mit der Trainerin weiterzuarbeiten.
Tipp habe ich keinen, ich kenne aber viele die dasselbe Problem haben, weil sie es nie aufgebaut haben bzw. es anfangs übertrieben haben.
-
Hi,
klar, mit der Trainerin arbeite ich weiter.
Sie hat mir auch schon viele Tips gegeben, aber vielleicht habt ihr hier Möglichkeiten gefunden, die auch für Teddy super wären, ohne ihn sehr zu stressen.... -
Ich vermute, er verfolgt Dich auch in der Wohnung...?
Da musst Du ansetzen. Er muss lernen, dass er Dich nicht permanent kontrollieren darf!
Kennt er ein Abbruchsignal? Ein Signal "sich zu verkrümeln"?
Steht er an der Tür, wenn Du durch gehen willst? Da musst Du ansetzten! Er hat dort nichts verloren, denn er hat nicht zu kontrollieren wann Du gehst.
Distanz schaffen, damit der Hund lernt ohne Dich zu sein. Dann kann er auch allein bleiben.
Viele Grüße
Corinna -
Kann er BLEIB ?
-
-
Ja, richtig, er verfolgt mich auch in der Wohnung.
Aber was bleibt anderes übrig, außer die Türen hinter mir zuzumachen....?Ansätze von "Bleib" beherrscht er, aber sobald ich mich weiter als 2m entferne steht er auf und läuft mir hinterher...
-
Hallo,
schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic87063.htmlDa sind sehr viele Tipps drin, wie man einen Hund der einen kontrolliert und verfolgt daran hindert, bzw. ihm Ruhe beibringt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!