Ist mein Hund zu klein / zu leicht?
-
-
Hallo,
Sunny ist ein Border Collie / Australien Shepherd Mix und ist meines erachtens mit ihren 13 Wochen und lediglich 4,4 Kg doch ziemlich leicht und auch relativ klein...
sollten diese Hunde nicht grade in dieser Zeit schnell an Gewicht und Groeße zulegen?was meint ihr dazu?
hier noch zwei Bilder mit 12 Wochen:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
solange das Zwerglein wächst ist das in Orndung, vielleicht ist es ja ehr eine zierliche Ausgabe. Schnelles Wachstum ist sogar ehr nicht so gut und macht später vielleicht Gelenkprobleme.
Wenn sie allerdings abnimmt, würde ich unverzüglich mit dem Tierchen zum TA fahren!! -
Wie groß und schwer waren denn die Eltern? Es gibt ja nun gerade bei den beiden Rassen alle Extreme.
Wie kommt denn die außergewönliche Farbe zustande? Sie sahen denn die Eltern aus?
Viele Grüße
Corinna -
Mit wieviel kg hast Du sie denn bekommen??
-
Wir haben sie mit 11 wochen und etwa 3,7 Kg bekommen...
Ich habe die Eltern leider nicht gesehen, da wir sie von einer Familie hatten die sie selbst nur etwa 1 Wochen hatten und dann wieder abgegeben haben, da sie feststellen mussten das ein Baby und ein Welpe zuviel Stress ist.
kann man also drauf schließen das sie nicht sonderlich groß wird oder kann es auch einfach heißen das sie langsam waechst?
-
-
Das könnte auch heißen, dass andere Rassen mitgemischt haben - vielleicht was Kleineres. Für einen solchen Mischling ist die Färbung nämlich sehr außergewöhnlich.
Viele Grüße
Corinna -
ich finde ja auch das der Kopf ziemlich Jack the Rüsselnasig aussieht...

-
Zitat
Das könnte auch heißen, dass andere Rassen mitgemischt haben - vielleicht was Kleineres. Für einen solchen Mischling ist die Färbung nämlich sehr außergewöhnlich.
Viele Grüße
Corinnadas kann natuerlich auch sehr gut sein... aber ist Schwarz / Weiß nicht border collie typisch?
oder war es generell auf das misch- /anordnungsverhaeltnis der beiden farben bezogen? -
Ja, schwarz weiß ist typisch. Aber ein so hoher Weißanteil ist sehr untypisch. Vor allem in dieser Rassenkombination. Daher vermute ich auch, dass das ein Terrier mitgemischt haben könnte.
Wie auch immer - Du kannst Dich dann schonmal intensiv mit dem Thema Jagdtrieb beschäftigen, sofern noch nicht geschehen. Das kommt ja so oder so auf Dich zu

Viele Grüße
Corinna -
der jagdtrieb käme dann von dem unter umstaenden beteiligten terrier oder sehe ich das falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!