Gardasse...Urlaub mit Hund
-
-
Hallo,
hat schon mal jemand von euch Urlaub mit Hund am Gardasee ( nördlich- Riva/Torbole) gemacht? Wie ist es mit Maulkorb? Muss Hundi ihn immer tragen- darf Hund mit an den See?
Was muss ich beachten?Sorry, wenn meine Fragen doof sind, aber dies wird unser erster Urlaub mit Hund und ich bin mir einfach unsicher- soll ja allen Spaß machen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Freundin war letztes Jahr mit ihren Hunden am Gardasee, und würde dort mit Hunden nicht mehr hinreisen.
Italien ist nicht wirklich das ideale Urlaubsland mit Hund, wirklich entspannt kann man seine Hunde nicht ausführenAb April 2009 ist jetzt auch genereller Leinenzwang, sie darf nicht länger als 1,5m sein, und Pflicht einen Maulkorb bei sich zu haben.
Auffällig gewordene Hunde müssen ihn tragen.
Bei Nichtbeachtung sind wohl recht empfindliche Geldstrafen fällig.Trotzdem hier mal ein Link mit der Auflistung aller Hundestrände in Italien.
Und nicht vergessen den TA wegen Leishmaniose-Prophylaxe zu kontaktieren, sicherheitshalber.LG Britta
-
danke...das hab ich befürchtet... vielleicht fahren wir doch lieber nach Österreich....Torbole ist zwar bei den Hundestränden aufgelistet, aber Chipsy geht doch so gern ins Wasser.... und dann darf sie nicht....das ist ja Quälerei für sie....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!