Hund hat Pickel - Kommt das vom Futter?
-
-
Hallo Foris!
ICh hab da mal ne Frage.
Fips hat seit ein paar Tagen kleine Pickel auf dem Kopf, die ihm auch ganz schrecklich jucken. Sie sind nicht irgenwie entzündet, es sind einfach kleine spitze Erhebungen. Ein Einstich ist es nicht, die sehen anders aus.
Wir hatten das früher ständig bei ihm, er schuppte auch sehr. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Futter und hab ihm Eukanuba gefüttert. Asche auf mein Haupt.
Er bekam dann jahrelang Josera. Keine Pickel mehr, und die Schuppen waren viel weniger bis fast weg. Nun fing er aber an, nicht mehr wirklich lustvoll zu fressen. Er hat das Geknusper irgendwie satt, frisst auch keine harten Leckerlis mehr. Deswegen füttere ich ihm seit ca. 3 Wochen täglich eine 400g-Dose Pedigree Pur dazu. Ich weiß, ist nicht wirklich hochwertiges Futter. Sollte auch eigentlich nur dazu dienen, seinen Apetit anzuregen, was auch funktioniert hat. Meint ihr, die Pickel kommen daher?
Dann würde ich bei Zooplus mal ein paar Dosen Lukulus kaufen. Problem ist, ich fahre bald in Urlaub. Da kann ich doch nicht 14 Dosen mitnehmen.
Hach, wie mach ich das nur.
LG Franzi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
woher die Pickel tatsächlich kommen, kann letztendlich wohl niemand via Internet beantworten, denn dafür können mehrere Ursachen infrage kommen.
Wenn dein Hund plötzlich gar nichts Hartes mehr kauen will, würde ich vorsichtshalber mal sein Gebiss/Kiefer untersuchen lassen.
Möglicherweise hat er dort Probleme.
Die meisten Hunde würden, wenn sie die Wahl hätten, Dosenfutter dem Trockenfutter vorziehen. Daher ist es nicht appetitanregend, sondern verführt dazu, dass das Trockenfutter komplett verweigert wird.
Wie gesagt, lasse die Zähne deines Hundes abchecken, vielleicht gibt es eine Ursache für die Fressunlust.Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!