Getreidefrei und fettreich???

• Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Zunehmfutter für meine getreideallergische Bounty.Momentan gibts Wolfsblut Blue Mountain und GreenValley gemischt.Habe jetzt noch Platinum Puppy in Erwägung gezogen.Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee für ein fettreiches,getreidefreies Trockenfutter.

Liebe Grüße

Andrea

• Wie wäre es mit Acana Grasslands (4200 kcal/kg), Acana Prairie Harvest (4200 kcal/kg), Orijen Adult und Adult Fisch (4200 kcal/kg)?

LG Eva

Edit: GranataPet Sensitiv fällt mir auch noch ein!

• Hallo Eva,

bei den beiden Futtern habe ich die Befürchtung, das Bounty wegen des hohen Proteingehalts noch unruhiger wird,als sie sowieso schon ist.Das Wolfsblut hat ja auch 30 % Rohprotein,aber davon nimmt sie wenigstens ein bißchen zu.Habe zwischendurch Köbers Energie Hochleistung probiert,obwohl da Weizen enthalten ist,hat auch eine gute Woche geklappt,aber der Kot wurde immer weicher und immer mehr und Bounty hat in 10 Tagen 1,5 Kilo abgenommen.Das kann zwar auch daran liegen,das sie die letzten 3 Wochen heiß war,aber ich denke eher,das es am Futter lag.
    Ich denke ich werde das Acana mal probieren.

Liebe,dankende Grüße

Andrea

• Ich füttere nun seit 14 Tagen Acana Pacifica, und meine Hibbelhündin ist bissi ruhiger geworden.
    Klar darf man keine Wunder erwarten, aber sie ist nicht mehr sooooo "knallig".
    Meine nehmen allerdings mit einen Futter, welches so wenig Kohlehydrate hat ab ...aber das muß ja nicht bei jedem Hund so sein.

• Wenn der Rohproteingehalt nicht zu hoch sein darf, würde ich vielleicht das GranataPet Sensitiv probieren. Das hat von allen genannten Futtern noch am wenigsten RP.

Ansonsten hab ich bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass er in erster Linie von Kohlenhydraten dick wird und nicht von Fett und Protein.

LG Eva

• Hi,

schau DIr doch mal die Produkt Palette von Bestes Futter an.

Für 10 Euro gibts ne Futterprobe von 5 verschiedenen Sorten inklusive Meat Balls.

Ist Getreidefrei.

Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!