nervöser hund

• habe es mal irgendwo gelesen,
    kann es sein das mais sich negativ auf das verhalten des hundes auswirken kann, wie zappeln und nervosität etwa?
    was haltet ihr ansonsten vom mais im futter?

• Neu

Hi

Schau mal hier: nervöser hund* Dort wird jeder fündig!

• Getreide im allgemeinen kann sich sehr auf den Hund auswirken.

Was für ein Futter gibst Du denn aktuell??

• Wie alt ist dein Hund und welche Rasse?

Die Meinungen zum Mais gehen auseinander....ich kann dir aus eigener Erfahrung bei meinem Aussie sagen,dass er auf einem zu hohen Proteingehalt im Futter hibbelig,nervös,unruhig und unkonzentriert reagiert,wobei ich bei Mais oder getreidefrei keinen Unterschied feststellen kann.
      Und sehr wichtig ist eben die richtige Auslastung des Hundes....viel Kopfarbeit wie Fährtensuche,Leckerchen oder Spielzeug verstecken und suchen lassen statt z.B. Bällchen werfen.

Als ich noch regelmäßig TroFu gab,kam ich am Besten mit einem Proteingehalt von 22% im Futter klar.

• Hättest du den Link gelesen,hättest du festgestellt,dass dort nicht nur von Barf die Rede ist,sondern auch von TroFu,Mais etc. und auch Canis Alpha. ;)

• Ja.... ich wollte dich auch nicht zum Barfen überreden! ;)
      Ich würde einfach eine Zeit lang nur Canis Alpha geben und schauen,ob es wirklich am Mais liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!