Grasmilben
-
-
Hallo Ihr lieben Hundefreunde.
Kennt jemand ein wirksammes Shampoo oder anderes Mittel gegen
Grasmilben?? Ich habe eine Hevaneser/Coton Mischlingshündin.Danke für Eure Antwort.
shwacolli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe vor Jahren Frontline Spray vom TA dagegen bekommen.
Liebe Grüße
Andrea
-
Frontline hilft bei uns gar nicht. Das einzige, was wenigstens etwas hilft, ist Neem-Spray. Allerdings auch nur, wenn ich ihm täglich die Pfoten damit einsprühe.
LG Eva
-
Je nach dem, welcher Körperteil befallen ist hilft Vaseline.
Roxy hatte vor einigen Wochen an den Pfoten einen sehr staken Grasmilbenbefall. Unser TA hat uns geraten, die Pfoten zu reinigen und dann mit Vaseline einzuschmieren, vor allem zwischen den einzelenen Ballen.
Ich war erst sehr skeptisch, habe es aber probiert, weil es nix schadet und es keine chemische Keule ist. Und es hat zwar etwas gedauert (zwei-drei Wochen), aber jetzt ist sie wieder beschwerdefrei.
Durch die Vaseline werden die Grasmilben erstickt und sterben ab.
Vorsorglich reiben wir jetzt jeden Abend die Pfoten mit Vaseline ein. Es ist nix mehr wund und Roxy knabbert nicht mehr. Und außerdem hat sie super softe Pfoten.
-
Zitat
Je nach dem, welcher Körperteil befallen ist hilft Vaseline.
Roxy hatte vor einigen Wochen an den Pfoten einen sehr staken Grasmilbenbefall. Unser TA hat uns geraten, die Pfoten zu reinigen und dann mit Vaseline einzuschmieren, vor allem zwischen den einzelenen Ballen.
Ich war erst sehr skeptisch, habe es aber probiert, weil es nix schadet und es keine chemische Keule ist. Und es hat zwar etwas gedauert (zwei-drei Wochen), aber jetzt ist sie wieder beschwerdefrei.
Durch die Vaseline werden die Grasmilben erstickt und sterben ab.
Vorsorglich reiben wir jetzt jeden Abend die Pfoten mit Vaseline ein. Es ist nix mehr wund und Roxy knabbert nicht mehr. Und außerdem hat sie super softe Pfoten.
Das wusste ich auch noch nicht! Aber bei einem Langhaar-Hunde eh nicht zu machen!
Neem-Spray ist ja auch ohne Chemie...LG Eva
-
-
Als Giaco mal übersäht war von den Dingern, hat er beim Tierarzt Advokat (oder so ähnlich...) bekommen, hat sofort geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!