Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
meine Süsse beisst alles kaputt
-
-
Ich war vor kurzem auf einem Vortrag, wo erläutert wurde was passiert wenn man Stöckchen wirft. Dabei werden 5 verschiedene Stresshormone ausgeschüttet, die je nach dem wie viel man "spielt" bis zu 3 Tagen brauchen um wieder abgebaut zu werden. das heißt, der Hund hat kaum noch Möglichkeit abzuschalten und stressfrei zu ruhen. Er bleibt immer im Stresslevel. Ich würde das Ballwerfen bei so einem Hund komplett streichen und ihm Kopfarbeit geben. Fährtensuche oder ähnliches. 4 Stunden Action braucht ein junger Hund ganz sicher nicht.
-
26. Juli 2009 um 11:23
schau mal hier:
meine Süsse beisst alles kaputt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also ich habe keine ahnung was ihr mit hochpuschen meint, sie bekommt am tag ihre stunde spielzeit und wenn sie ballspielen will, dann soll sie das machen...
Sie ist draussen hyperaktiv kommt dennoch drinnen zur ruhe, sobald ich sage sie soll auf ihren platz gehen ist ruhe... es geht mir auch nicht um das sondern lediglich um zerstörte spielsachen
Ich werde ihr sicherlich nicht untersagen mit ball oder mit stöckchen zu spielen...
Ronnja man liest eindeutig zu viel, mein Hundetrainer sagte wenn sie das mag kann man das sehr gut mit agility verbinden...
-
Dann versehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht recht! Räum das Spielzeug weg und geb ihr zum Kauen und Knabbern einen Kausnack.
LG Eva
-
Was machst Du denn in der Wohnung mit Deinem Liebling..
ZOS ?
Die Schachtelspiele haben Hunde schnell raus.. und dann wird es langweilig..
Was bietest Du noch an.. ?Wie oft am Tag.. ganz ehrlich..
Ob der Hund etwas an den Zähnen hat.. da kann ja ein Tierarztbesuch schnelle Abhilfe schaffen..
Spielzeug liegt bei uns nicht rum.. Gar nichts..und an meine Socken ( mein Spielzeug ) hat sie erst gar nicht ran zu gehen..
Was meins ist ..soll auch meins bleiben.
Es macht grossen Sinn, kontrolliertes Spielangebot dem Hund zu bieten... Damit meine ich dabei zu bleiben, bei drohender Zerstörung wegnehmen.Hmm.. Du hast geschrieben.. wenn Sie mit ballspielen will.. dann soll sie das machen..es hat Vorteile bei: Wenn ich Ball spielen möchte, dann spiele ich mit ihr Ball..Sonst nicht.
Wie ist denn die Qualität der Spielzeuge ?
Wäre ein Kauknochen eine Option..Denn ist nachgewiesen, dass Kauen gewisse Endorphine verursacht.. ES holt einen sozusagen vom Stresspegel runter..

LG Tatjana
-
Hallo Tatjana,
ja ZOS Zielobjektsuche mache ich viel mit ihr, aber auch das spiel zwischen meinem kater und ihr, am anfang waren sie sprichwörtlich wie hund und katze nun kuscheln sie auch schon mal miteinander, wenn es meinem kater zu doll wird, sagt sie ihr schon bescheid

Bei ZOS habe ich z.b. eine wand mit türchen hinter verschiedenen türchen sind entweder leckerli oder spielsachen von ihr und sie muss mit der pfote drauf damit sich die türchen öffnen...
-
-
Ok wenn sie Ball spielen will dann soll sie es machen.
Dann wundere dich nicht, dass sie im Stress alles kaputt beißt. Wäre sie entspannt müsste sie es nicht kaputt machen. Ich glaube nicht dass ich zuviel lese, aber ich glaube, dass es Hundetrainer gibt, die sich mit dem Thema zu wenig beschäftigen. Es ist nun mal bewiesen, dass Ball-und Stöckchen werfen den Stresspegel erhöht und Hunde davon komplett abdrehen können.
Ich wünsch dir aber weiterhin viel Spaß mit dem Werfen.
-
ZOS.. heisst aber nicht.. Leckerchen hinter Türen finden.. Das sind Futterspiele,.. die sind auch wichtig..
Bei ZOS geht es darum einen ganz speziellen Gegenstand zu finden.
Ein guter Anfangsgegenstand ist das Feuerzeug; das hat einen "prägenden " Geruch.
Der Hund soll es lediglich orten und anzeigen.; erst dann gibt es die Belohnung.
Dann erhöht man die Anzahl der Gegenstände ( mit Namensgebung )..
Auch vorteilhaft.. Schlüssel.. der Hund wetzt dann durch die Wohnung.. sucht was das Zeug hält..In der aktiven Phase atmet der Hund bis zu 300 x in der Minute.. das macht müde..
Die Gegenstände sollten alle klein sein.. Wenn ich mit meinem Hund im Hof sozusagen ein Feuerzeug suche / versteckle.. liegt diese danach müde im Körbchen und hat keine Bedürfnisse etwas zu zerstören.LG Tatjana
-
ich schrieb ja auch Leckerli und spielsachen... das hat mir auch mein Hundetrainer so geraten... vermutlich sollte er seinen Job wechseln?

Mit feuerzeug als nichtraucher tut man sich auch sehr schwer -g-
NOCHMALS er zerstört lediglich Spielsachen, keine Möbel oder sonstiges...
-
Ah.. Du hast Deine Socken vergessen.
Und von Deinem Socken könnte es auch eine Steigerung geben.. 
Du kannst auch statt Feuerzeug etwas anderen riechendes nehmen.
Google doch mal über ZOS.. da findest Du gute Anleitungen..
ZOS Polizeihunde.. Drogenhunde.. Rettungshunde..
Das Training beansprucht viel mehr "Hirn"... und sind dadurch deutlich ausgelasteter.. und das innerhalb kurzer Zeit.. ( ich spreche von 5-10 Min. Arbeitszeit )
Und so ein Feuerzeug.. ( oder was auch immer ) .. kannst Du überall mit hinnehmen..Hof, Wiese, Wald,
Doch bevor man draussen damit arbeitet ( das ist nämlich die grösse Ablenkung, die Gerüche überschlagen sich ja regelrecht..)Viel Erfolg..

LG Tatjana

-
lach... danke Tatjana, das teste ich mal... dankeschön

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!